Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Recklinghausen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Recklinghausen

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Spatenstich für Neubau der Polizeiwache - Zentraler Standort im Stadtgebiet

POL-RE: Oer-Erkenschwick: Spatenstich für Neubau der Polizeiwache - Zentraler Standort im Stadtgebiet
  • Bild-Infos
  • Download

Recklinghausen (ots)

Nach der Suche eines Investors im Februar 2019, dem Verkauf des Grundstücks durch die Stadt im März 2020 an den Investor und der Unterzeichnung des Mietvertrages im Juni 2020 beginnt mit dem Spatenstich (11. März) eine weitere wichtige Phase des Projektes - der Baubeginn der Polizeiwache Oer-Erkenschwick.

Der Neubau war erforderlich geworden, weil das alte Dienstgebäude nicht mehr den vielfältigen Anforderungen an eine moderne Polizei gerecht wurde - insbesondere beim Raumbedarf und der technischen Anbindung. Mit dem neuen Dienstgebäude bieten sich optimalere Rahmenbedingungen für die dort ein gesetzten Polizeibeamtinnen und -beamten.

"Für mich war eine zentrale Anbindung im Stadtgebiet und damit ein bürgernaher Standort eine wichtige Voraussetzung bei der Umsetzung des Projektes. Mit der Unterstützung der Stadt haben wir dies realisieren können", betonte Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen.

Mit dem Bezug des Neubaus ist Anfang des nächsten Jahres zu rechnen.

Im neuen Dienstgebäude wird wie bisher der Bezirks- und Schwerpunktdienst untergebracht. Die Bezirksbeamtinnen und Bezirksbeamten in den Kommunen sind wichtige Ansprechpartner für die Menschen im unmittelbaren Wohn- und Geschäftsbereich.

Friederike Zurhausen:

"Die polizeiliche Präsenz in der Stadt und die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Stadt bleiben auch mit dem neuen Standort in der bisherigen Form bestehen".

Anlage:

-1- Foto Spatenstich (v.l.n.r. Investor Jörn Hecker, Architekt Jens Hecker, Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen, Bürgermeister Carsten Wewers)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Pressestelle
Andreas Wilming-Weber
Telefon: 02361/55-1030
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de
Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf:
www.polizei.nrw.de
www.facebook.com/polizei.nrw.re
https://twitter.com/polizei_nrw_re

Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Recklinghausen
  • 11.03.2021 – 09:55

    POL-RE: Recklinghausen: Versuchter Enkeltrick

    Recklinghausen (ots) - Am Mittwoch rief eine unbekannte Frau bei einer 65-jährigen Recklinghäuserin an und gab sich als deren Tochter aus. Sie erklärte bei einem Verkehrsunfall eine Person getötet zu haben. Anschließend übernahm eine angebliche Polizeibeamtin das Telefonat und gab der Seniorin gegenüber an, dass sie nun Kaution für ihre Tochter zahlen müsse. Nachdem das Gespräch aus technischen Gründen ...

  • 11.03.2021 – 09:02

    POL-RE: Datteln: Enkeltrick - Seniorin händigt Bargeld aus

    Recklinghausen (ots) - Eine 79-jährige Frau aus Datteln übergab einem Unbekannten am Mittwoch Bargeld an ihrer Wohnungstür. Sie war zuvor von ihrer vermeintlichen Enkelin angerufen worden. Der Seniorin wurde eine Notlage der Enkelin vorgegaukelt. Hierbei sei die Enkelin in einen Verkehrsunfall verwickelt und benötige sofort Bargeld um den Schaden bezahlen zu können. Der Mann konnte wie folgt beschrieben werden: ca. ...

  • 11.03.2021 – 08:29

    POL-RE: Recklinghausen: Mann an Zebrastreifen angefahren - Autofahrer flüchtet

    Recklinghausen (ots) - Am Kreisverkehr Ludwig-Erhard-Allee/Dortmunder Straße hat es am Mittwochmittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein 34-jähriger Fußgänger verletzt wurde. Der Mann aus Düsseldorf wollte gegen 13.35 Uhr über den Zebrastraße der Ludwig-Erhard-Allee in Richtung Bahngleise gehen. Zeitgleich fuhr ein unbekannter Autofahrer aus dem ...