Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0635 --83-Jährige nach Notbremsung in Linienbus schwer verletzt - Polizei sucht flüchtigen Fiat Punto--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt, OT Neuenland, Solinger Straße
Zeit: 	25.09.2025, 09.25 Uhr

Am Donnerstagvormittag kam es in der Bremer Neustadt zu einem Unfall mit einem Linienbus, bei dem eine 83 Jahre alte Insassin schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine bislang unbekannte Person befuhr gegen 9.25 Uhr mit einem blauen Fiat Punto die Industriestraße stadteinwärts in Richtung Solinger Straße. Gleichzeitig war ein Linienbus auf der Solinger Straße in Richtung Dortmunder Straße unterwegs. Als der 57-jährige Busfahrer in den Kreuzungsbereich Solinger Straße/Industriestraße einfuhr, missachtete der Punto die Vorfahrt und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein. Nur durch eine sofort eingeleitete Notbremsung konnte der Busfahrer eine Kollision verhindern. Dabei stürzte jedoch eine 83-jährige Frau im Bus, zog sich eine Kopfplatzwunde zu und erlitt einen kurzfristigen Herzstillstand. Polizeikräfte führten erfolgreich Reanimationsmaßnahmen durch. Die Seniorin wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fiat Punto setzte seine Fahrt über die Kreuzung hinweg fort und flüchtete unerkannt in die Industriestraße.

Die Polizei Bremen bittet um Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und dessen Fahrer oder Fahrerin. Angaben nimmt die Verkehrsbereitschaft unter der Telefonnummer 0421 362-14850 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 25.09.2025 – 13:13

    POL-HB: Nr.: 0634 --Räuber gestellt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Bremerhavener Straße Zeit: 24.09.2025, 12:10 Uhr Einsatzkräfte stellten am Mittwochmittag einen 29 Jahre alten Mann in Walle. Er ist verdächtig, gemeinsam mit einem weiteren Mann einen ebenfalls 29-Jährigen ausgeraubt und dabei unter anderem gegen den Kopf getreten zu haben. Dieser zweite Täter wurde kurz darauf identifiziert. Etwa um 12:10 Uhr war der 29 Jahre alte ...

  • 25.09.2025 – 10:44

    POL-HB: Nr.: 0633 --Kontrollen und Schließungen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte/ Östliche Vorstadt/ Neustadt Zeit: 24.09.2025 Am Mittwoch führte die Polizei Bremen gemeinsam mit dem Ordnungsamt, dem Zoll, dem Gewerbeamt sowie der Kassenprüfung des Finanzamtes und der Handwerkskammer umfangreiche behördenübergreifende Kontrollen durch. Ziel der Maßnahmen war die Bekämpfung öffentlich wahrnehmbarer Kriminalität sowie die Überprüfung gewerblicher Betriebe im ...