Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0411--Dealer greift Polizisten an--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz
Zeit: 	01.07.22, 11.45 Uhr

Freitagmittag attackierte ein 24 Jahre alter Intensivtäter während einer Personenkontrolle in Bahnhofsnähe Einsatzkräfte der Polizei Bremen und verletzte dabei zwei Polizisten. Die Beamten hatten ihn zuvor beim Verkauf von Betäubungsmitteln beobachtet.

Der 24-Jährige war am frühen Mittag einem Polizisten wegen eines vermeintlichen Drogengeschäftes am Bahnhofsplatz aufgefallen. Als ihm im Zuge der polizeilichen Maßnahmen Bargeld abgenommen und eine Beschlagnahmebescheinigung ausgehändigt werden sollte, reagierte der Verdächtige aufbrausend und aggressiv. Er sperrte sich vehement gegen seine Festnahme, verletzte einen Polizisten an der Hand und versuchte einen Umschlag mit dem abgenommenen Geld herunterzuschlucken. Zuspruch zu seinem Verhalten erhielt er hierbei von etlichen Umstehenden. Erst mit Hilfe von hinzugerufenen Unterstützungskräften konnte der 24-Jährige zu einem Streifenwagen gebracht werden. Dort biss er -trotz Fesselung- einem 41 Jahre alten Polizisten in den Arm. An der Wache gab der Verdächtige an, selbst Alkohol und Drogen konsumiert zu haben. Daraufhin musste er sich einer angeordneten Blutentnahme unterziehen. Die beiden verletzten Polizisten erlitten konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Die Ermittlungen zum gesamten Sachverhalt dauern an.

Die Polizei Bremen setzt weiterhin ihre Kontrollen und die erhöhte Präsenz rund um den Hauptbahnhof fort und wird weiter konsequent gegen die Drogenszene -insbesondere die Drogendealer- vorgehen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen

Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 03.07.2022 – 11:17

    POL-HB: Nr.: 0408--Halskette geraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Bahnhofsvorstadt, Bahnhofsplatz und Bahnhofstraße Zeit: 2.7.22, 8 Uhr und 3.7.22, 0 Uhr Am Wochenende raubte ein bislang unbekannter Täter einem 19-Jährigen die Goldkette in Bremen Mitte. Bei einem weiteren Raubversuch konnte ein 21 Jahre alter Mann den Räuber abwehren. Die Polizei sucht Zeugen. Am Samstagmorgen gegen 8 Uhr näherte sich dem 19-Jährigen auf dem Bahnhofsplatz ein ...

  • 03.07.2022 – 10:33

    POL-HB: Nr.: 0407--Raser im Fokus--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Autobahn 270 (A270) Zeit: 1.7.22, 21 Uhr Die Kontrollgruppe Raser und Poser der Polizei Bremen überprüfte auch an diesem Wochenende im Stadtgebiet diverse Kraftfahrzeugführer und ahndete Verstöße. Negativer Spitzenreiter war ein 20 Jahre alter Audi-Fahrer, der mit Tempo 200 auf der A270 in Bremen Nord statt der erlaubten 80 km/h unterwegs war. Die Spezialisten kontrollierten am Freitag ...