Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0370--Brand im Klimacamp--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Mitte, OT Altstadt, Am Wall
Zeit: 	20.06.22, 10.10 Uhr

Am Montagvormittag brannte es im Bremer Klimacamp. Das Feuer wurde schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand. Eine 21 Jahre alte Tatverdächtige konnte nach kurzer Flucht gestellt werden.

Zeugen beobachteten eine Frau dabei, wie sie am Vormittag Holzreste im Klimacamp in den Wallanlagen anzündete. Bei Eintreffen der ersten Polizeikräfte flüchtete sie, konnte aber wenig später gestellt werden. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen. Im Camp befanden sich keine Personen mehr.

Die verhaltensauffällige 21-Jährige sperrte sich gegen die Festnahme und weitere polizeiliche Maßnahmen. Sie konnte mit Unterstützungskräften fixiert und an einem Revier vorgeführt werden. In ihrem Rucksack fanden die Beamten unter anderem ein Einhandmesser, einen Stoßdolch und Pfefferspray. Die Sachen wurden sichergestellt. Nach einer ärztlichen Begutachtung wurde sie einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114
Fax: 0421/362-3749
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 20.06.2022 – 12:35

    POL-HB: Nr.: 0368--Hasskriminalität - Polizei durchsucht Wohnungen in Bremen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen, Stadtgebiet Zeit: 20.06.22, 6 Uhr Im Rahmen des zweiten bundesweiten Aktionstages gegen Hasspostings durchsuchte die Polizei Bremen heute die Wohnräume von zwei Bremern. Die 21 und 59 Jahre alte Männer stehen im Verdacht, in Sozialen Medien gezielt Hasspostings verfasst zu haben, nachdem eine Polizistin und ein Polizist während eines ...

  • 20.06.2022 – 11:49

    POL-HB: Nr.: 0369--Falsche Zollbeamte halten Autofahrer an--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Horn-Lehe, OT Lehesterdeich, Autobahnzubringer Horn-Lehe (A27) Zeit: 19.06.22, 14.10 Uhr Auf dem Autobahnzubringer Horn-Lehe gaben sich zwei Männer als Zollbeamte aus und hielten den Fahrer eines Lieferwagens für eine angebliche Kontrolle an. Anschließend raubte das Duo den 34-Jährigen aus. Die Polizei sucht Zeugen. Der Lieferwagenfahrer wurde auf dem Zubringer in Fahrtrichtung ...

  • 19.06.2022 – 11:11

    POL-HB: Nr.: 0367--Teure Handtasche und wertvolle Uhr geraubt--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Bischofsnadel und Martinistraße Zeit: 18.06.22, 17 Uhr und 21.15 Uhr Am Samstag raubten zwei unbekannte Täter in der Altstadt eine teure Handtasche und eine wertvolle Uhr und flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen. Eine 88 Jahre alte Frau stand gegen 17 Uhr gerade an der geöffneten Tür ihres Autos in der ...