Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220422-1: Gefahrensituation Abbiegen - Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leichtverletzt

Wesseling (ots)

Abbiegen ist ein komplexer Verkehrsvorgang, bei dem höchste Konzentration erforderlich ist.

Am frühen Donnerstagabend (21. April) ist ein Fahrradfahrer (17) bei einem Verkehrsunfall in Wesseling leicht verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Jugendlichen in ein Krankenhaus.

Laut ersten Erkenntnissen war ein Autofahrer (28) mit seinem Kia gegen 18 Uhr auf dem Godorfer Weg unterwegs. Er habe beabsichtigt nach rechts in die Brühler Straße einzubiegen. Zur gleichen Zeit sei der 17-Jährige mit seinem Rad auf dem Fahrradweg der Brühler Straße in Richtung Wesseling gefahren. Im Einmündungsbreich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Picanto des 28-Jährigen und dem Jugendlichen. Der Fahrradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Polizisten nahmen den Unfall auf. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Abbiegen ist immer noch eine der Hauptunfallursachen. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises bittet um besondere Aufmerksamkeit bei Abbiegevorgängen. Mit der Kampagne "Sicher auf 2 Rädern im Rhein-Erft-Kreis" sensibilisiert die Polizei Verkehrsteilnehmende für ein aufmerksames und rücksichtsvolles Miteinander im Straßenverkehr. So soll das Unfallrisiko minimiert werden. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 21.04.2022 – 15:00

    POL-REK: 220421-5: Einbruch in Gaststätte - Zeugen gesucht

    Bergheim (ots) - Derzeit noch unbekannte Täter sind in dem Zeitraum zwischen Dienstag (19. April, 17.30 Uhr) und Mittwoch (20. April, 12.30 Uhr) in eine Gaststätte in Bergheim-Zieverich eingebrochen. Die Einbrecher sollen mehrere Fahrräder, Werkzeug und Computerzubehör entwendet haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 21 suchen Zeugen. Hinweise nehmen die Kriminalbeamten unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per ...

  • 21.04.2022 – 12:39

    POL-REK: 220421-4: Falscher Staubsaugervertreter erbeutete Bargeld

    Elsdorf (ots) - Kosten für unnötige Reparatur fast so teuer wie neuer Staubsauger Am Dienstagmittag (19. April) hat ein vermeintlicher Staubsaugervertreter einem Senior in Elsdorf-Grouven vorgetäuscht, dass eine Reparatur an seinem Markenstaubsauger notwendig sei. Der unbekannte Mann erbeutete so eine vierstellige Summe Bargeld. Die Ermittler des ...

  • 21.04.2022 – 11:38

    POL-REK: 220421-3: Pedelec-Fahrer gestürzt und schwer verletzt

    Brühl (ots) - Radfahrer war alkoholisiert - Blutprobe Am Mittwochabend (20. April) hat sich ein Pedelec-Fahrer (55) bei einem Alleinunfall in Brühl schwere Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte brachten den Patienten in ein Krankenhaus, wo er zur Weiterbehandlung stationär aufgenommen wurde. Polizisten stellten bei dem 55-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als ein Promille. ...