Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Neue Masche am Telefon - Betrüger denken sich immer fiesere Geschichten aus

Hagen-Hohenlimburg (ots)

Am Mittwoch, 09.02.2022, klingelte gegen 13 Uhr das Telefon einer 81-Jährigen in der Hohenlimburger Straße. Der unbekannte Mann stellte sich als Beamter des BKA vor. Er berichtete, dass in Bulgarien ein Geschäft auf den Namen der Hagenerin eröffnet worden sei. Dies stehe jetzt in Verbindung mit verbotener Pornografie. Nun liege ein Haftbefehl gegen sie vor. Als die 81-Jährige entgegnete, dass es sich nur um einen Witz handeln könne, sagte der Gauner: "Wenn das für Sie ein Witz ist, dann lege ich jetzt auf und Kollegen kommen vorbei, welche Sie abholen und nach Bulgarien zu bringen". Die Hagenerin wollte jedoch erst mit ihrem Mann sprechen. Der Anrufer gab an, sich später melden zu wollen. Das Ehepaar rief die Polizei. Tatsächlich meldete sich der Mann später erneut per Telefon. Er forderte 3.450 Euro als vermeintliche Kaution. Andernfalls werde die 81-Jährige am nächsten Tag von Beamten abgeholt. Das Ehepaar hatte die Masche zum Glück von Anfang an durchschaut. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 10.02.2022 – 10:59

    POL-HA: Auto gestohlen und Unfall verursacht - Unbekannte Täter flüchten

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Bislang unbekannte Täter stahlen am Mittwochabend (09.02.2022) das Auto eines 44-jährigen Mannes, verursachten später damit einen Verkehrsunfall und flüchteten vom Unfallort. Gegen 18.50 Uhr rief der Hagener die Beamten zur Bismarckstraße, weil er den Diebstahl seines Citroen zur Anzeige bringen wollte. Diesen hatte er nach eigenen ...

  • 10.02.2022 – 10:48

    POL-HA: Aus Platzverweis nichts gelernt - Mann in Gewahrsam genommen

    Hagen-Mitte (ots) - Polizeibeamte nahmen Mittwoch (10.02.2022) einen 23-Jährigen in Gewahrsam, der am Nachmittag erst Bankmitarbeiter und Kunden belästigte und am Abend Passanten anpöbelte. Der Hagener lief nachmittags im Sparkassen-Karree ohne Maske durch die Bank, bis Polizisten ihm einen Platzverweis für die Filiale und den Vorplatz erteilten. Am Abend gegen ...

  • 10.02.2022 – 09:53

    POL-HA: Ladendieb schlägt Verfolger ins Gesicht

    Hagen-Mittelstadt (ots) - Am Mittwoch, 09.02.2022, betrat ein Mann gegen 16 Uhr eine Parfümerie in der Elberfelder Straße. Wie sich später herausstellte, war er kein Unbekannter. In der Vergangenheit fiel die Person bereits wegen Diebstählen auf. Über die Videoüberwachung sah eine Mitarbeiterin, wie der Mann wartete, bis eine Angestellte abgelenkt war. Anschließend nahm er ein hochwertiges Parfüm im Wert von knapp ...