Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Flüchtiger Rollerfahrer gestellt und Mann mit Haftbefehl angetroffen

Hagen-Hohenlimburg (ots)

Am Dienstag (12.10.2021) gegen 22 Uhr sah die Polizei in der Straße Alter Reher Weg einen Roller, der ohne Licht fuhr. Als die Polizeibeamten das Fahrzeug anhalten wollten, versuchte sich der Fahrer einer Kontrolle zu entziehen. Er fuhr über eine Wiese, einen Fußgängerweg und durch eine Unterführung. Nahe einer Tankstelle ließ er das Fahrzeug zurück und rannte davon. Er stieg, wie sich später herausstellte, in das Auto eines Freundes ein, der dort tankte. Gemeinsam fuhren die Personen davon, konnten jedoch später von Beamte des zivilen Einsatztrupps der Polizei ausfindig gemacht werden.

Die flüchtigen Männer waren zu Fuß zurück zu der Tankstelle gekommen, um einen zurückgelassenen Motorradhelm abzuholen. Es stellte sich heraus, dass das Kleinkraftrad unter anderem nicht angemeldet war, mehrere Mängel aufwies und das der 15-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der minderjährige Hagener wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben und erhielt eine Strafanzeige. Der 19-jährige Fahrer des Golfs, in den sich der 15-Jährige gesetzt hatte, stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er musste eine Blutprobe abgeben und die Fahrt mit fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen wurde ihm bis zum Abbau der Substanzen untersagt. Er erhielt eine Anzeige.

Während die Polizei an der Tankstelle den Sachverhalt aufnahm, rannte eine Mann aus Richtung der Autobahn A46 auf die dort anwesenden Beamten zu. Der polizeibekannte 22-jährige Hagener wurde durch andere zivile Beamte des Einsatztrupps der Polizei Hagen verfolgt. Diese hatten ihn in der Elseyer Straße gesehen und erkannt. Er wollte fußläufig flüchten und lief den Polizisten auf dem Gelände der Tankstelle in die Arme. Er hatte nach einer räuberischen Erpressung einen offenen Haftbefehl und kam in das Polizeigewahrsam. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 13.10.2021 – 08:39

    POL-HA: Zeugen nach Einbruch in Hohenlimburger Schule gesucht

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - In dem Zeitraum zwischen Montagnachmittag (11.10.2021) und Dienstagmorgen (12.10.2021) brachen bislang unbekannte Täter in eine Schule in Hohenlimburg ein. Ein 69-jähriger Mann, der für das Gebäude in der Obernahmerstraße verantwortlich ist, stellte am Dienstagmorgen, gegen 07:30 Uhr, den Aufbruch einer Notausgangstür fest. Innerhalb der Schule brachen die Täter dann eine Werkstatt im ...

  • 13.10.2021 – 08:05

    POL-HA: Polizei stoppt Autofahrer, der unter Drogeneinfluss fuhr

    Hagen-Mitte (ots) - Auf dem Märkischen Ring stoppte die Polizei am Dienstag (12.10.2021) gegen 21 Uhr einen Mann, der sein Auto unter Drogeneinfluss fuhr. Der 19-Jährige, der mit einem Peugeot unterwegs war, stimmte einem freiwilligen Drogenvortest zu. Dieser zeigte an, dass er Kokain zu sich genommen hatte. Der Hagener musste eine Blutprobe abgeben und erhielt eine Anzeige. Ihm wurde die Fahrt von Kraftfahrzeugen bis ...

  • 13.10.2021 – 07:51

    POL-HA: 18-jähriger Unfallbeteiligter zeigt gefälschten Führerschein vor

    Hagen-Altenhagen (ots) - Bei einer Verkehrsunfallaufnahme händigte ein 18-jähriger Unfallbeteiligter am Dienstagnachmittag (12.10.2021) in Altenhagen einer Polizeibeamtin einen gefälschten Führerschein aus. Der Essener befuhr zuvor mit seinem Mercedes Sprinter die Eckeseyer Straße in Fahrtrichtung Hauptbahnhof auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Rechts neben ...