Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ulm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ulm

POL-UL: (BC) Ochsenhausen - Unfall beim Abbiegen
Am Donnerstagmorgen kollidierten bei Ochsenhausen ein Auto und ein Moped.

Ulm (ots)

Gegen 7.30 Uhr fuhr ein 16-Jähriger von Eichen in Richtung Gutenzell. Auf der Strecke bog er mit seinem Moped links ab. Dabei übersah er einen Autofahrer, der bereits beim Überholen war. Der 51-jährige VW-Fahrer konnte trotz einer Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Jugendliche stürzte. Der Rettungsdienst brachte ihn mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Verkehrspolizei aus Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen hat der Moped-Fahrer den Blinker nicht gesetzt und nicht ausreichend nach hinten geschaut. Der Sachschaden an den Fahrzeugen beträgt rund 10.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Die Polizei rät, beim Abbiegen rechtzeitig mit dem Blinker Zeichen zu geben. Und zum Schulterblick. Dieser ist wichtig, um den "toten Winkel" des Fahrzeugspiegels zu überprüfen. Überholer erinnert die Polizei daran, dass bei unklaren Verkehrslagen nicht überholt werden darf. Also lieber einmal weniger überholen. Damit alle sicher ankommen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

+++1881585

Holger Fink, Tel.: 0731/188-1111, Mail: ulm.pp.sts.oe@polizei.bwl.de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ulm