Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 49-Jähriger nach Verkehrsunfall mit Flucht und Trunkenheit festgenommen

Hagen (ots)

Ein 49-Jähriger verursachte am Freitag (22.01.2021) betrunken einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend. Eine Frau hielt verkehrsbedingt mit ihrem Opel in der Lange Straße, als ein Mann mit seinem Fiat Kastenwagen von hinten auffuhr. Nachdem er den Schaden in Augenschein genommen hatte und die Frau die Polizei verständigen wollte, flüchtete der 49-Jährige jedoch. Ein Zeuge nahm mit seinem Fahrzeug kurzerhand die Verfolgung auf, wobei der Flüchtige mehrere rote Ampeln passierte. Nach dem Eintreffen der Polizei, gab der Mann lediglich an, dass er unter Zeitdruck davon gefahren sei. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellte sich dann heraus, dass der Mann mit 1,5 Promille alkoholisiert und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Da er keinen festen Wohnsitz in Deutschland vorweisen konnte, wurde der Mann schließlich festgenommen. Durch den Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden von 800 Euro. Ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. (kh)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 25.01.2021 – 09:48

    POL-HA: Vier Hagener nach Sachbeschädigung gestellt

    Hagen (ots) - Vier junge Männer im Alter von 19-23 Jahren beschädigten am Samstag (23.01.2021) die Außenspiegel zweier Fahrzeuge in der Werdestraße und der Straße Am Hauptbahnhof. Anwohner meldeten gegen 03:30 Uhr laute Geräusche von der Straße, als sie nachschauten, sahen sie vier Personen flüchten, die zuvor gegen die Außenspiegel eines Audis und eines BMWs getreten hatten. Bei einer anschließenden Fahndung ...

  • 25.01.2021 – 08:21

    POL-HA: Ladendieb klaut Doughnuts und flüchtet

    Hagen (ots) - Am Freitag gegen 17:15 Uhr wurde ein flüchtender Ladendieb auf der Hohenlimburger Straße von der Polizei aufgegriffen. An einer Tankstelle hatte der 35-Jährige Doughnuts und Kaugummis entwendet und war dann in Richtung Hohenlimburger Innenstadt weggelaufen. Der 20-jährige Mitarbeiter der Tankstelle rief die Polizei und beschrieb den Mann. Auf der Anfahrt sahen die Beamten den Tatverdächtigen dann der ...

  • 25.01.2021 – 08:03

    POL-HA: Ohne Licht und unter Drogeneinfluss mit Kleinkraftrad unterwegs

    Hagen (ots) - Auf der Buscheystraße wurde ein 28-Jähriger am Freitag gegen 23:15 Uhr von der Polizei angehalten, da er ohne Licht fuhr. Der Hagener war mit seinem Kleinkraftrad von der Bachstraße aus kommend auf der Buscheystraße unterwegs. Bei der Kontrolle gab der Mann an, dass das Licht wenige Augenblicke zuvor noch funktioniert habe. Er machte einen zittrigen ...