Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Zeugenaufruf nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr

Mönchengladbach (ots)

Eine Gruppe Jugendlicher hat am Freitag, 7. Mai, um 22.30 Uhr in Odenkirchen an der Kreuzung Zur Burgmühle / Burgfreiheit Verkehrsschilder, die der Beschilderung einer Baustelle dienten, umgestellt und dadurch gefährliche Situationen zwischen anderen Verkehrsteilnehmern verursacht.

Laut Zeugenangaben machte sich eine achtköpfige Gruppe Jugendlicher einen Spaß daraus, die Schilder so umzustellen, dass an einer Fahrbahnverengung für beide Fahrtrichtungen ein Verbot der Durchfahrt angezeigt wurde. Fahrzeugführer, die die "veränderte Verkehrsführung" erst spät erkannten, hätten den Schildern gerade noch ausweichen können.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet um Hinweise von Zeugen, die Angaben zu den jungen Tätern machen können. Diese sollen sich zu Fuß und grölend von der Kreuzung in Richtung Duvenstraße wegbewegt haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 02161-290 entgegengenommen. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 10.05.2021 – 12:19

    POL-MG: Diebstahl aus Baucontainer

    Mönchengladbach (ots) - Mehrere Kanister, zwei Starkstromkabel und ein Wasserstandrohr - all das erbeuteten bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Freitag, 7. Mai, 9 Uhr und Montag, 10. Mai, 7 Uhr aus dem Container eines Baustellengeländes an der Aachener Straße in Zentrumsnähe. Augenscheinlich wurde der Container aufgebrochen und durchwühlt sowie Öl im gesamten Innenbereich ausgeschüttet. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit der Tat in ...

  • 10.05.2021 – 12:13

    POL-MG: Einbruch in Geschäftsräume

    Mönchengladbach (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Sonntag, 9. Mai, gegen 3.15 Uhr gewaltsam Zugang zu einem Geschäft an der Friedrichstraße verschafft und nach aktuellem Erkenntnisstand die Kasse aus den Geschäftsräumen entwendet, in der sich ein niedriger dreistelliger Geldbetrag befand. Nach Zeugenaussagen war der Täter etwa 1,70 Meter groß und trug eine schwarze Kapuze. Hinweise zu ...

  • 07.05.2021 – 16:17

    POL-MG: Raub auf Tankstelle

    Mönchengladbach (ots) - In einer Tankstelle auf der Odenkirchener Straße kam es am heutigen Nachmittag zu einem Raubdelikt. Ein männlicher Täter erbeutete, unter Vorhalt eines Messers, die Tageseinahmen und flüchtete zu Fuß vom Tatort. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei MG konnte der Tatverdächtige aufgefunden und festgenommen werden. Er wurde dem Polizeipräsidium zugeführt. Die Tatbeute und das genutzte Messer wurden sichergestellt. Die ...