Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Borken - Volksverhetzung, Bedrohung, Corona-Leugnung, Beleidigung etc.

Borken (ots)

Innerhalb von einer Stunde beging ein 50 Jahre alter Borkener am Mittwoch ein ganzes Bündel an Straftaten. Gegen 17 Uhr klebte er auf der Johann-Walling-Straße Plakate mit volksverhetzenden, bedrohenden und beleidigenden Inhalten an die Scheibe einer Partei-Geschäftsstelle. Anschließend fuhr er mit einem Pkw davon. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und die Polizei informiert.

Im Anschluss suchte er einen Supermarkt an der Nina-Winkel-Straße auf und hängte dort Flugblätter auf (Tenor: Coronaleugnung, Kritik an der Maskenpflicht). In den darauf folgenden Streitgesprächen mit Passanten beleidigte er diese und bedrohte zudem einen Mitarbeiter des Marktes. Wiederum fuhr er unter Beobachtung von Zeugen mit einem Pkw davon.

Polizeibeamte trafen den Verdächtigen kurz darauf an seiner Wohnanschrift an. Ohne dass die Beamten überhaupt das Wort an ihn richten konnten, wurden sie durch den alkoholisierten Mann lautstark und massiv beleidigt. Eine Kommunikation mit ihm war nicht möglich und da er seine Tiraden trotz mehrfacher Unterlassungsaufforderung fortsetzte, nahmen ihn die Beamten in Gewahrsam. Der 50-Jährige, der auch typische "Reichsbürger-Parolen" von sich gab, bestritt mit dem Pkw gefahren zu sein. Aufgrund der Zeugenaussagen wurden die Entnahmen von Blutproben angeordnet, um die exakte Blutalkoholkonzentration feststellen zu können. Dass der Borkener nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, fand ebenfalls Eingang in die Strafakte.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 29.07.2021 – 13:04

    POL-BOR: Borken - Radkappe während der Fahrt verloren / Anderer Pkw beschädigt

    Borken (ots) - Am Mittwoch befuhr ein noch unbekannter Autofahrer gegen 13.55 Uhr die linke von zwei vorhandenen Fahrspuren der B 67 in Richtung Bocholt. Zwischen den Anschlussstellen Borken-Ost und Borken-Zentrum löste sich eine Radkappe und prallte gegen einen Pkw auf dem rechten Fahrstreifen. Dieser Pkw wurde leicht beschädigt. Der oder die Unfallverursacher/-in ...

  • 29.07.2021 – 13:02

    POL-BOR: Bocholt - Pöbelnder und aggressiver Mann in der Innenstadt

    Bocholt (ots) - Am Mittwoch sprachen Passanten gegen 15.30 Uhr Polizeibeamte an und machten diese auf einen pöbelnden und aggressiv bettelnden Mann aufmerksam. Kurz darauf trafen die Beamten auf der Ravardistraße den 39 Jahre alten Bocholter an, der auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv auftrat und einen Platzverweis nicht befolgen wollte. Weil er sich beharrlich weigerte, wurde er in Polizeigewahrsam genommen. ...

  • 29.07.2021 – 13:00

    POL-BOR: Ahaus - Telefonbetrüger erfolglos

    Ahaus (ots) - Eine Ahauserin erkannte am Mittwoch den Betrugsversuch schnell. Ein unbekannter Mann hatte sie angerufen und sich als Beauftragter des Bundesgerichtshofes ausgegeben. Er gab weiter vor, dass eine Forderung aus einem telefonischen Vertragsabschluss bestehen würde und wollte die Geschädigte dazu bringen, mit einem "Ja" zu antworten. Diese fiel nicht auf den Mann herein und beendete das Gespräch, nachdem der ...