Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Wohnhausbrand an der Thomestraße

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Donnerstagvormittag (14.03., 10.05 Uhr) wurden die Kreis- und die Polizeileitstelle über einen Wohnhausbrand an der Thomestraße informiert. Als die Rettungskräfte eintrafen, waren bereits starke Rauchwolken aus dem ersten Obergeschoss zu erkennen. Die Feuerwehr begann unmittelbar mit der Brandbekämpfung und der Rettung von zwei Hausbewohnerinnen (54 und 58 Jahre alt) und zwei Hunden von dem Balkon des ersten Obergeschosses. Beide wurden leicht verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Ebenso leicht verletzt ist die 89-jährige Bewohnerin des Erdgeschosses. Auch sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren. Im Zuge der Löscharbeiten erlitt ein eingesetzter Feuerwehrmann leichte Verletzungen.

Durch das Feuer wurde neben dem Haus auch ein geparkter VW ebenfalls beschädigt. Es ist nach derzeitiger Einschätzung nicht bewohnbar. Brandursachenermittler der Polizei Gütersloh haben die Ermittlungen zu der Brandursache aufgenommen. Das Haus wurde beschlagnahmt. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf 300.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.03.2024 – 15:00

    POL-GT: Versuchter Einbruch in Pizzeria an der Ravensberger Straße

    Gütersloh (ots) - Versmold (MK) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Mittwochabend (13.03., 22.35 Uhr) versucht in eine Pizzeria an der Ravensberger Straße einzubrechen. Zeugen haben in der Nähe der Pizzeria einen verdächtigen Mann gesehen und die Polizei verständigt. Der Tatverdächtige ging dann in Richtung Berliner Straße davon. Die eingesetzten Beamten ...

  • 14.03.2024 – 10:30

    POL-GT: Falscher Handwerker hält Frau in Badezimmer fest

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (FK) - Montag (11.03., 15.00 Uhr) klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Haustür einer 82-jährigen Dame am Heisenberger Weg. Er klingelte bei der Dame und gab an, bei Handwerkerarbeiten vor dem Haus die Wasserleitung beschädigt zu haben. Demzufolge müsse er die Wasserleitung im Badezimmer kontrollieren. Daraufhin ging er ins Badezimmer, drehte mehrfach die Wasserhähne auf und ...

  • 14.03.2024 – 10:27

    POL-GT: 42-Jähriger setzt nach privaten Streitigkeiten Auto in Brand

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Mittwochabend (13.03., 19.30 Uhr) verständigten Zeugen Polizei- und Feuerwehrkräfte, nachdem es auf der Linteler Straße zu einem Pkw-Brand gekommen war. Ein Löschzug der freiwilligen Feuerwehr bekämpfte anschließend das Feuer, konnte aber die komplette Zerstörung des Audi Q5 nicht mehr verhindern. Personen wurden durch den ...