Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: 42-Jähriger setzt nach privaten Streitigkeiten Auto in Brand

Gütersloh (ots)

Gütersloh (MK) - Am Mittwochabend (13.03., 19.30 Uhr) verständigten Zeugen Polizei- und Feuerwehrkräfte, nachdem es auf der Linteler Straße zu einem Pkw-Brand gekommen war. Ein Löschzug der freiwilligen Feuerwehr bekämpfte anschließend das Feuer, konnte aber die komplette Zerstörung des Audi Q5 nicht mehr verhindern. Personen wurden durch den Pkw-Brand nicht verletzt. Der geschätzte Sachschaden liegt bei rund 10 000 Euro.

Schnelle Erkenntnisse der eingesetzten Beamten führten zu privaten Streitigkeiten eines 42-jährigen Mannes aus Bosnien und Herzegowina sowie der 55-jährigen Lebensgefährtin aus Gütersloh. Demnach habe der 42-Jährige das Auto der Gütersloherin zunächst in Brand gesetzt und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Gegen den Mann leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen vorsätzlicher Brandstiftung und Bedrohung ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 13.03.2024 – 11:15

    POL-GT: Feuer in Mehrfamilienhaus an der Mergelstraße

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Dienstagabend (12.03., 19.20 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Mergelstraße informiert. Es brannte eine Wohnung im zweiten Geschoss des Hauses. Durch die Löscharbeiten gerieten auch die umliegenden Wohnungen in Mitleidenschaft. Zeugen informierten die Polizei und retteten noch einen Hund aus der betreffenden Wohnung. Alle ...

  • 12.03.2024 – 13:36

    POL-GT: Audi A6 an der Lange Straße gestohlen

    Gütersloh (ots) - Schloß Holte-Stukenbrock (MK) - Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Sonntag auf Montag (10.03., 21.00 Uhr - 11.03., 09.00 Uhr) einen Pkw an der Lange Straße, zwischen den Ortsteilen Liemke und Stukenbrock-Senne gestohlen. Das Fahrzeug war zuvor verschlossen auf einer Parkfläche vor dem Grundstück des Wohnhauses abgestellt. Bei dem entwendeten Pkw handelt es sich um einen grauen Audi A6, ...