Blaulicht-Meldungen aus Gaggenau, Michelbach

Filtern
  • 16.11.2021 – 11:21

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gaggenau, Michelbach - Gewässer verunreinigt, Zeugen gesucht

    Gaggenau, Michelbach (ots) - Eine auffällige weiße, milchige Färbung eines Baches in der Otto-Hirth-Straße/Wiesentalstraße riefen am Montag die Beamten von Gewerbe/Umwelt auf den Plan. Nach ersten Erkenntnissen wurde auf illegaler Weise eine noch unbekannte Substanz in den Bach eingeleitet. Die Ermittler haben das Umweltamt verständigt und entsprechende Proben ...

  • 08.04.2021 – 09:46

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gaggenau, Michelbach - Betrug durch falsche Bankmitarbeiterin

    Gaggenau, Michelbach (ots) - Am Mittwochnachmittag fiel ein Mittsiebziger der geschickten Masche einer Telefonbetrügerin zum Opfer. Die Frau, die den Mann gegen 14 Uhr unter technischer Vorspiegelung der echten Bank-Telefonnummer anrief, gab sich als Mitarbeiterin seines lokalen Geldinstitutes aus und gelangte durch geschickte Gesprächsführung an drei TAN-Nummern. ...

  • 14.08.2019 – 11:09

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gaggenau, Michelbach - Gestürzt und verletzt

    Gaggenau, Michelbach (ots) - Ein Fahrfehler wurde am Dienstagmorgen einem 23 Jahre alten Motorradfahrer auf der L 613 zwischen Michelbach und Freiolsheim zum Verhängnis. Gegen 10:50 Uhr war er dort talwärts unterwegs, als er infolge eines Fahrfehlers stürzte und in einem Graben landete. Mit schweren Beinverletzungen wurde der Zweirad-Lenker durch den alarmierten Rettungsdienst in das Rastatter Klinikum gebracht. An ...

  • 29.07.2019 – 10:28

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gaggenau, Michelbach - Radlerin überschlägt sich

    Gaggenau, Michelbach (ots) - Eine 46 Jahre alte Fahrradfahrerin hat sich am Sonntagmittag ohne fremdes Zutun mit ihrem Velo überschlagen und sich hierbei leichte Verletzungen zugezogen. Die Mittvierzigerin war gegen 12:45 Uhr auf der Rotenfelser Straße bergabwärts unterwegs, als sie bisherigen Erkenntnissen zufolge wegen eines Bremsfehlers stürzte. Die 46-Jährige wurde von Einsatzkräften des Rettungsdienstes in ein ...

  • 06.09.2018 – 13:39

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gaggenau, Michelbach - Übereifriger Arbeitseinsatz

    Gaggenau, Michelbach (ots) - Ölsperren und eine Kanalreinigung waren die Konsequenzen einer offenbar missverstandenen Arbeitsanweisung an zwei Kinder am Mittwochmittag. Nachdem ein Zeuge bemerkt hatte, dass offenbar Altöl über einen Kanal entsorgt wurde, mussten Feuerwehr und Polizei gegen 12:45 Uhr in die Rotenfelser Straße ausrücken. Dort stellte sich heraus, dass zwei Kinder ursprünglich beauftragt waren, ...