Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Falscher Handwerker hält Frau in Badezimmer fest

Gütersloh (ots)

Gütersloh (FK) - Montag (11.03., 15.00 Uhr) klingelte ein bislang unbekannter Mann an der Haustür einer 82-jährigen Dame am Heisenberger Weg. Er klingelte bei der Dame und gab an, bei Handwerkerarbeiten vor dem Haus die Wasserleitung beschädigt zu haben. Demzufolge müsse er die Wasserleitung im Badezimmer kontrollieren. Daraufhin ging er ins Badezimmer, drehte mehrfach die Wasserhähne auf und verwickelte die Dame in ein Gespräch. Als sie dieses wieder verlassen wollte, stellte sich der Mann ihr ihren Angaben nach in den Weg. Die Tür hatte er zuvor unbemerkt abgeschlossen. Erst nach lautem Rufen und einem kurzen Gerangel konnte die Dame die Tür öffnen. Der Mann floh aus der Wohnung. Während des Besuchs telefonierte er angeblich mit einem Kollegen auf der Straße. Möglicherweise handelte es sich dabei um einen Komplizen, welcher in der Zeit die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchen sollte. Aus der Wohnung fehlten keine Wertsachen.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu verdächtig erscheinenden Personen rund um den Heisenberger Weg machen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
  • 14.03.2024 – 10:27

    POL-GT: 42-Jähriger setzt nach privaten Streitigkeiten Auto in Brand

    Gütersloh (ots) - Gütersloh (MK) - Am Mittwochabend (13.03., 19.30 Uhr) verständigten Zeugen Polizei- und Feuerwehrkräfte, nachdem es auf der Linteler Straße zu einem Pkw-Brand gekommen war. Ein Löschzug der freiwilligen Feuerwehr bekämpfte anschließend das Feuer, konnte aber die komplette Zerstörung des Audi Q5 nicht mehr verhindern. Personen wurden durch den ...

  • 13.03.2024 – 11:15

    POL-GT: Feuer in Mehrfamilienhaus an der Mergelstraße

    Gütersloh (ots) - Rheda-Wiedenbrück (FK) - Dienstagabend (12.03., 19.20 Uhr) wurden Feuerwehr und Polizei über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Mergelstraße informiert. Es brannte eine Wohnung im zweiten Geschoss des Hauses. Durch die Löscharbeiten gerieten auch die umliegenden Wohnungen in Mitleidenschaft. Zeugen informierten die Polizei und retteten noch einen Hund aus der betreffenden Wohnung. Alle ...