Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Borstel/Oering - Gefährdung des Straßenverkehrs durch unsichere Fahrweise - Polizei sucht Geschädigte und weitere Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Mittwochmorgen (31.01.2024) ist es mindestens auf der Fahrstrecke von "Borstel" nach "Oering" zu gefährlichen Verkehrssituationen gekommen, die durch einen auffällig gelenkten Fiat Kleinwagen verursacht wurden.

Zwei Zeugen meldeten um 09:23 Uhr über den Polizeinotruf ein Fahrzeug, das auffällig in sogenannten "Schlangenlinien" geführt wurde und mehrfach in den Gegenverkehr geriet. Hierbei mussten mehrere Verkehrsteilnehmer dem Fiat Kleinwagen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Die beiden Anzeigenden konnten durch Hinterherfahren auf einer Wegstrecke von "Borstel" kommend bis nach "Oering" das Fahrverhalten beschreiben. Zwischen "Seth" und "Oering" konnten sich die Beiden an einen weißen Transporter erinnern, der im Gegenverkehr ebenfalls ausweichen musste und so einen Unfall verhinderte.

Letztendlich konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei in Nahe den in Rede stehenden Fiat kontrollieren. Beim 39-jährigen Fahrzeugführer ergab sich im Laufe der Kontrolle der konkrete Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Medikamenten stand und seine Verkehrstüchtigkeit erheblich beeinträchtigt war.

Aus diesem Grund untersagten die Einsatzkräfte die Weiterfahrt und ordneten eine Blutprobenentnahme an. Zudem ergaben weitere Ermittlungen, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Die entsprechenden Strafverfahren wurden eingeleitet. Nach den bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinen schädigenden Ereignissen.

Die Polizei in Nahe ist nun auf der Suche nach den beschriebenen Verkehrsteilnehmern, die durch den 39-Jährigen gefährdet wurden. Zudem können sich auch weitere Zeugen unter der Rufnummer 04535-4399950 melden, die Angaben zum Fahrverhalten machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Jens Zeidler
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 31.01.2024 – 12:40

    POL-SE: Wedel - Einbrecher bei Tatausführung gestört, Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Dienstag, den 30. Januar 2024, kam es in der Gerhart-Hauptmann-Straße in Wedel zu einem versuchten Wohnungseinbruchdiebstahl. Gegen 14:25 Uhr überraschte die heimkehrende Familie zwei Täter, die zu diesem Zeitpunkt versuchten, über die Gebäuderückseite in das Reihenhaus einzudringen. Durch laute Geräusche waren Kinder auf die ...

  • 31.01.2024 – 12:35

    POL-SE: Bad Bramstedt - Versuchter Wohnungseinbruchdiebstahl, Hinweise erbeten

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Dienstag, den 30.01.2024, kam es in Bad Bramstedt in den frühen Abendstunden zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Die Bewohner hatten das Haus in der Straße Rühmels nur für eine kurze Zeit verlassen, als Einbrecher versuchten, in das Gebäude zu gelangen. Der Tatzeitraum konnte durch die Geschädigten auf ...

  • 31.01.2024 – 11:08

    POL-SE: Rellingen - Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Radfahrerin und Müllfahrzeug

    Bad Segeberg (ots) - Am heutigen Mittwoch, den 31.01.2024, kam es gegen 07:35 Uhr im Ellerbeker Weg in Rellingen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, an dem nach ersten Erkenntnissen eine 55-jährige Radfahrerin aus Rellingen und ein Fahrzeug der Müllabfuhr beteiligt waren. Die Radfahrerin wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht, wo sie zwischenzeitlich ...