Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Moorrege/ B 431 - Schwerer Verkehrsunfall mit lebensgefährlich verletzter Person - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots)

Am Dienstag (13.06.2023) ist bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad ein 59-jähriger Motorradfahrer in Moorrege schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 17:48 Uhr auf der Bundesstraße 431 im Einmündungsbereich Voßmoor.

Ein 66-jähriger Fahrzeugführer aus Moorrege fuhr mit einem VW Polo auf der Wedeler Chaussee aus Heist kommend in Richtung Uetersen. Beim Einbiegen in die Straße Voßmoor kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer, der die Bundesstraße 431 aus Richtung Uetersen befuhr.

Der Kradfahrer wurde vom seiner Enduro geschleudert und erlitt schwere Verletzungen.

Zur weiteren Behandlung wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wird mit circa 11.000 Euro beziffert.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe wurde zur Verkehrsunfallrekonstruktion ein Sachverständiger hinzugezogen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Moorrege abgestreut.

Der Fahrzeugverkehr wurde weiträumig an der Unfallstelle abgeleitet. Die Vollsperrung wurde gegen 20:00 Uhr aufgehoben.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Zum Gesundheitszustand des Motorradfahrers liegen keine Informationen vor.

Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall oder zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Uetersen unter der Telefonnummer 04122 - 70530 zu melden

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sandra Firsching
Telefon: 04551-884-2020
Handy: 0160/3619378
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 14.06.2023 – 09:48

    POL-SE: Norderstedt - E-Roller nach kurzer Flucht gestellt

    Bad Segeberg (ots) - Einsatzkräfte des Polizeireviers Norderstedt haben in der vergangenen Nacht (13.06.2023) den Fahrer eines E-Rollers nach kurzer Flucht gestellt. Kurz vor Mitternacht beabsichtigte eine Streife einen E-Scooter im Kreuzungsbereich Ulzburger Straße / Buchenweg in Norderstedt zu kontrollieren. Der Roller war auf dem linken Gehweg unterwegs und wurde in Schlangenlinien geführt. Nach Ansprache durch den ...

  • 14.06.2023 – 08:54

    POL-SE: Elmshorn - Raubversuch in Reichenstraße

    Bad Segeberg (ots) - Am gestrigen Dienstagabend, den 13.06.2023, ist es in der Reichenstraße in Elmshorn zwischen Ollnstraße und Osterfeld zum Rauversuch durch drei Täter gekommen. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen traten die Unbekannten zwischen 20:45 und 21:00 Uhr an einen 26-jährigen Fußgänger heran, stoppten ihn und forderten sein Smartphone. Im weiteren Verlauf soll das Trio auf den Bremer ...