Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Moorrege - Altmetalldiebe gestellt

Bad Segeberg (ots)

Am Samstag, den 03.09.2022, haben Polizeistreifen drei Tatverdächtige nach einem versuchten Diebstahl von Altmetall in der Pinneberger Chaussee in Moorrege dank eines Zeugenhinweises noch am Tatort gestellt.

Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete um 13:16 Uhr drei Männer, die auf dem Gelände eines Handwerksbetriebs Altmetall aus einem Container in einen Transporter luden und verständigte die Polizei.

Die Kooperative Leitstelle entsandte daraufhin mehrere Streife zum Tatort.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestiegen die drei Männer ihren Transporter, woraufhin der Streifenwagen ihm den Weg versperrte.

Die Männer im Alter von 14, 19 und 31 Jahren behaupteten zunächst, die Erlaubnis zu haben, den Metallschrott aus dem Container holen zu dürfen.

Nach Rücksprache mit den Firmeninhabern war von diesen keine Erlaubnis erteilt worden.

Auf der Ladefläche des Sprinters stellten die Beamten ungefähr 150 Kilogramm Altmetall fest, dass die Tatverdächtigen zurück in den Container räumen mussten.

Die Polizisten ordneten die erkennungsdienstliche Behandlung der Beschuldigten an und nahmen sie mit zum Polizeirevier nach Pinneberg.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Itzehoe ordnete das Amtsgericht Itzehoe eine Sicherheitsleistung über jeweils 175 Euro für die beiden volljährigen Tatverdächtigen an.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten die drei Männer.

Ihnen droht eine Strafverfahren wegen des Versuchs des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 05.09.2022 – 09:59

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Komplettentwendung eines Ford - Polizei sucht Zeugen

    Bad Segeberg (ots) - Am Samstag (03.09.2022) ist es in der Philipp-Reis-Straße in Henstedt-Ulzburg zu einer Komplettentwendung eines Fahrzeuges vom Firmengelände eines Autohauses gekommen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Ford Edge. Die Limousine wurde in der Zeit zwischen Freitag, 02.09.2022, 18:00 Uhr und Samstag, 03.09.2022, 09:00 Uhr entwendet. ...

  • 05.09.2022 – 09:57

    POL-SE: Wedel - Roller entzieht sich Kontrolle und stürzt

    Bad Segeberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen, den 03.09.2022, hat ein Rollerfahrer versucht sich einer Verkehrskontrolle zu entziehen und ist hierbei gestürzt. Eine Streife des Polizeireviers Wedel beabsichtigte um 03:00 Uhr einen mit zwei Personen besetzten Mofa-Roller zu kontrollieren, der auf der Rolandstraße in Richtung Holm unterwegs war. Noch bevor die Beamten Anhaltsignale geben konnten, bog der Roller in die ...