Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wahlstedt
Fahrenkrug - Geschwindigkeitskontrolle ohne Überschreitungen

Bad Segeberg (ots)

Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Wahlstedt haben mit Unterstützung von Kollegen des Bad Segeberger Reviers heute Vormittag in der Wahlstedter Straße in Fahrenkrug eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt.

Erfreulicherweise hielten sich alle Verkehrsteilnehmer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit in Höhe des Bahnhofs.

Lediglich zwei Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht an die Regeln - einer war nicht angeschnallt, der zweite bediente während der Fahrt das Handy.

Auch bei einer weiteren Kontrolle in der Wahlstedter Neumünsterstraße waren keine Temposünder festzustellen.

An einem Pkw war die Hauptuntersuchung allerdings bereits seit Juni 2021 abgelaufen. Hier drohen 60 Euro und ein Punkt im Flensburger Verkehrszentralregister.

Zudem stellten die Einsatzkräfte auch hier jeweils einen Verstoß gegen die Gurtpflicht (30 Euro) und ein Smartphone am Steuer fest (100 Euro, 1 Punkt).

Ein Pkw- und ein Lkw-Fahrer müssen mit Bußgeldern rechnen, da sie am Zebrastreifen in der Neumünsterstraße den Fußgängern nicht den Vorrang gewährten. Hier drohen Bußgelder über 80 Euro.

Vor dem Hintergrund, dass sowohl Geschwindigkeit als auch Ablenkung am Steuer Hauptunfallursachen sind, wird die Polizeistation Wahlstedt auch weiterhin ein Augenmerk auf die Einhaltung der Verkehrsregeln haben, um die Verkehrssicherheit für alle Teilnehmer zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 20.01.2022 – 13:40

    POL-SE: Pinneberg - Betrug durch falsche Handwerker

    Bad Segeberg (ots) - Am Mittwoch, den 19.01.2021, ist es in der Weidenstraße in Pinneberg zu einem Betrug durch einen angeblichen Dachdecker zum Nachteil eines 85-Jährigen gekommen, bei dem der Täter 1.000 Euro erbeutete. Gegen 11:30 Uhr klingelte der angeblich aus Hamburg kommende Dachdeckermeister bei dem Senior. Er habe festgestellt, dass das Dach des Wohnhauses kaputt sei und bot eine Reparatur über 5.000 Euro an. ...

  • 20.01.2022 – 10:01

    POL-SE: Boostedt - Festnahme nach versuchtem Tankstellenraub

    Bad Segeberg (ots) - Am späten Mittwochnachmittag (19.01.2022) ist es in der Bahnhofstraße in Boostedt zu einem Raubversuch auf eine Tankstelle gekommen, bei dem der Täter in den Räumlichkeiten der Tankstelle durch Polizeibeamte festgenommen wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen betrat der 38-jährige Täter um 17:17 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte die Herausgabe von Bargeld. Er gab an, bewaffnet ...

  • 19.01.2022 – 14:49

    POL-SE: Elmshorn - Traktorgespann wegen mangelnder Ladungssicherung gestoppt

    Bad Segeberg (ots) - Dienstagvormittag (18.01.2021) fiel einer Streife des Polizeireviers Elmshorn ein Traktor mit Anhänger auf, dessen ungesicherte Ladung die Beamten zu einer Kontrolle veranlasste. Auf dem Anhänger befanden sich neben diversem Metallschrott auch 16 Autobatterien. Die Ladung war gänzlich ungesichert. Die mangelnde Ladungssicherung hätte lediglich ...