Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Freiwillige Feuerwehr Aurich mehr verpassen.

Freiwillige Feuerwehr Aurich

FW-AUR: Abgebauter Warnmelder schlägt Alarm

Aurich-Sandhorst (ots)

Am Samstagmorgen setzten Anwohner der Wiesenstraße einen Notruf ab. Sie konnten das Piepen eines Rauchmelders wahrnehmen, welches offenbar aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses ertönte. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr Sandhorst nahmen eine Steckleiter vor, um durch ein Fenster in die gegenwärtig unter Renovierung stehenden Räumlichkeiten blicken zu können. Beim Betreten des Balkons entdeckten die Feuerwehrleute dort abgelegte Rauchmelder, von denen ein Gerät wohl aufgrund von Feuchtigkeit Alarm schlug. Zu einem Feuer war es nicht gekommen. Nachdem die Warnmelder deaktiviert worden sind, konnte der Einsatz beendet werden.

Auskunft erfolgte durch/Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr Aurich
Sönke Geiken
Stadtfeuerwehr-Pressesprecher
Telefon: 0176 70268947
E-Mail: presse@feuerwehr-aurich.de
https://linktr.ee/stadtfeuerwehraurich

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Aurich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Aurich
Weitere Meldungen: Freiwillige Feuerwehr Aurich
  • 22.06.2026 – 10:00

    FW-AUR: Kein Feuer vorgefunden

    Aurich-Schirum (ots) - Der Leitstelle in Wittmund wurde in den späten Freitagabendstunden der Brand eines Wohnhauses im Moorlandweg gemeldet. Diverse Einsatzkräfte der Feuerwehren Aurich, Holtrop und Weene, des Rettungsdienstes, der Polizei und des Deutschen Roten Kreuzes rückten umgehend in den Ortsteil Schirum aus. Beim Eintreffen an der gemeldeten Örtlichkeit fanden die Feuerwehrleute jedoch keinerlei Schadensereignis vor. Kurz darauf stellte sich heraus, dass eine ...

  • 20.06.2026 – 12:00

    FW-AUR: Rauchentwicklung in Wohnung

    Aurich (ots) - Anwohner der Enno-Hektor-Straße bemerkten am Freitagnachmittag das Piepen eines Rauchmelders. Durch den abgesetzten Notruf entsendete die Wittmunder Regionalleitstelle daraufhin die Feuerwehr Aurich zu der gemeldeten Adresse. Die Einsatzkräfte trafen dort auf den Bewohner einer Mehrfamilienhauswohnung, in der es zu einer leichten Verrauchung gekommen war. Der Mann wurde in den Außenbereich verbracht und ...