Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Dresden mehr verpassen.

Feuerwehr Dresden

FW Dresden: Starke Rauchentwicklung bei Wiesenbrand

FW Dresden: Starke Rauchentwicklung bei Wiesenbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Dresden (ots)

Wann: 7. Oktober 2023 14:49 - 15:39 Uhr

Wo: Käthe-Kollwitz-Ufer

Die Feuerwehr wurde zu einem Böschungsbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung weithin sichtbar. Im Bereich des Überflutungsgebietes waren zwischen Fluss und Elberadweg, auf einer Fläche von etwa 100 Quadratmetern, Wiese und trockenes Untergestrüpp in Brand geraten. Der Brand breitete sich langsam, durch den Wind angetrieben, flussaufwärts aus. Mit einem Strahlrohr nahm ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf und löschte die Flammen. Die Brandfläche wurde großzügig mit Wasser eingedeckt um eine erneute Entzündung zu verhindern. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Löscherfolgt kontrolliert. Verletzt wurde niemand.

Gegen 17:10 Uhr meldete ein Anrufer ein weiteres Feuer in diesem Bereich. Allerdings handelte es sich dabei um ein beaufsichtigtes Lagerfeuer, von dem keine Gefahr ausging. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht notwendig.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Dresden
Pressestelle Feuerwehr Dresden
Michael Klahre
Telefon: 0351/8155-295
Mobil: 0160-96328780
E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de
https://www.dresden.de/feuerwehr

Original-Content von: Feuerwehr Dresden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Dresden
Weitere Meldungen: Feuerwehr Dresden