Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Pirmasens mehr verpassen.

Polizeidirektion Pirmasens

POL-PDPS: Widerstand bei einer Personenkontrolle

Pirmasens (ots)

Am Mittwoch, gegen 23:50 Uhr, wurde ein Mann in der Zwingerstraße nach einem Vorfall an der nahegelegenen Tankstelle einer Kontrolle unterzogen. Nachdem er zunächst die Angabe seiner Personalien verweigerte und sich auch sonst unkooperativ und aggressiv verhielt, wurde er zur Eigensicherung durchsucht. Hierbei händigte er freiwillig ein Döschen mit Amphetaminanhaftungen aus. Nachdem ein weiteres Döschen mit mehrere Gramm Amphetamin in seiner Hosentasche aufgefunden wurde, widersetzte er sich der weiteren Durchsuchung durch Abwehrbewegungen und Verwinden des Körpers. Erst nachdem der Mann zu Boden gebracht werden konnte, war eine Fixierung möglich. Hierbei zog er sich eine leichte Verletzung im Gesicht zu. Er hatte unter anderem auch eine Sturmmaske und Latexhandschuhe dabei. Nach der Verbringung auf die Dienststelle, durfte er nach einer ärztlichen Untersuchung die Nacht im Gewahrsam verbringen. Den 24-jährigen Mann aus dem Landkreis erwarten nun Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen des geleisteten Widerstands. pdps

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Pirmasens
Pressestelle

Telefon: 06331-520-0
www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Pirmasens, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Pirmasens
  • 09.11.2022 – 14:30

    POL-PDPS: Trunkenheit im Straßenverkehr

    Zweibrücken - (ots) - Zeit: 08.11.2022, 22:50 Uhr Ort: Zweibrücken, Saarlandstraße. SV: Ein 61-jähriger Pkw-Fahrer wurde dabei betroffen, wie er unter dem Einfluss alkoholischer Getränke mit seinem Kfz am öffentlichen Straßenverkehr teilnahm. Ein Atemalkoholtest ergab ein vorläufiges Ergebnis von 1,20 Promille, weshalb dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein zum Zwecke der gerichtlichen Einziehung ...

  • 09.11.2022 – 13:37

    POL-PDPS: Diebstahl einer Sporttasche während des Trainings im Westpfalz-Stadion

    Zweibrücken (ots) - Zeit: 08.11.2022, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Ort: Zweibrücken, Hofenfelsstraße 140. SV: Ein bislang unbekannter Täter entwendete im Westpfalz-Stadion die Sporttasche eines 19-jährigen Fußballers, während dieser mit seinen Mannschaftskameraden auf einem Nebenplatz unter Flutlicht trainierte. Die große schwarze Sporttasche mit dem Logo des SV ...