Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Mehrfamilienhaus

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis (ots)

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 05:00 Uhr, wurde über Notruf eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus in Ladenburg, am Marktplatz, gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die beschriebene Rauchentwicklung auch sogleich wahrgenommen werden. Durch alarmierte Feuerwehr konnten letztlich auch die Brandwohnung im 1. Obergeschoss lokalisiert und die Brandbekämpfung vorgenommen werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und bedarf weiterer Ermittlungen. Der Brand an sich konnte jedoch erfolgreich durch die Feuerwehr bekämpft werden, allerdings ist die betroffene Wohnung derzeit nicht mehr bewohnbar. Der durch das Brandgeschehen entstandene Gebäudeschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf ca. 100.000EUR. Personenschäden wurden nicht davongetragen.

Im Hinblick auf die Brandursache werden nun durch das Polizeirevier Ladenburg die weiteren Ermittlungen geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
stellv. PvD
Christian Stengel
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 21.01.2024 – 09:05

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Brand einer Doppelhaushälfte, eine Person verstorben

    Mannheim-Neckarau (ots) - Durch Anwohner wurde gegen 02:15 Uhr ein Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr Mannheim abgesetzt. Diese teilten mit, dass in einer Doppelhaushälfte in dem Neckarauer Waldweg in Mannheim ein Brand ausgebrochen sei. Der Feuerwehr gelang es schnell den Brand unter Kontrolle zu bekommen und ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile zu ...

  • 21.01.2024 – 06:27

    POL-MA: Mannheim-Innenstadt: Mehrere Einbruchsversuche in Mehrfamilienhaus - Zeugenaufruf

    Mannheim-Innenstadt (ots) - Am gestrigen Samstag, in der Zeit von 14:45 Uhr bis 17:30 Uhr, versuchten ein oder auch mehrere bislang noch unbekannte Täter in drei Wohneinheiten des im innerstädtischen Bereich liegenden Mehrfamilienhauses im Luisenring 35, einzubrechen. Die Einbruchsversuche wurden im ersten als auch im dritten Stockwerk, unter Verwendung eines ...