Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Dossenheim
Rhein-Neckar-Kreis: 72-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Dossenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Ein bislang unbekannter, männlicher Täter betrat am Freitagabend gegen 17.45 Uhr ein Schreib- und Spielwarengeschäft in Dossenheim und forderte unter Vorhalt eines spitzen Gegenstandes die 72-jährige Ladenbesitzerin zur Herausgabe von Bargeld auf. Entgegen der Vorstellung des Täters bewaffnete sich die Geschädigte mit umherliegenden Dekoartikeln ihres Ladens und warf diese in dessen Richtung. Mit entsprechender Gegenwehr hatte der Täter wohl nicht gerechnet, weshalb er die Örtlichkeit fluchtartig und ohne Raubgut zu Fuß wieder verließ.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 20 - 30 Jahre alt, schlank, ca. 170 - 180 cm groß, trug eine schwarze Wollmütze und einen Schal im Gesicht. In den Händen hielt er einen Gefrierbeutel und einen spitzen Gegenstand.

Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon, unter der Telefonnummer 0621/174-4444, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Tobias Misch
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 04.11.2023 – 08:02

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Fußgängerin von Pkw erfasst

    Mannheim-Neckarau (ots) - Am Freitagabend gegen 18.30 Uhr kam es im Bereich des Almenhof zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Der 19-jährige Fahrzeugführer eines 1-er BMW befuhr hierbei die Neckarauer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt. Auf Höhe des Neckarauer Bahnhofes übersah er die 33-jährige Fußgängerin, welche dort verbotswidrig die Straße überquerte. In der Folge kam es zu ...

  • 04.11.2023 – 07:46

    POL-MA: BAB5 / Weinheim: Auffahrunfall - zwei leicht verletzte Personen

    BAB5 / Weinheim (ots) - Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr ereignete sich auf der BAB5, Höhe Weinheim, in Fahrtrichtung Darmstadt ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der 21-jährige Fahrzeugführer eines Renault Trafic und sein 18-jährigen Beifahrer befuhren die linke Fahrspur der BAB5 in Richtung Norden. Auf Höhe Weinheim fuhr der ...