Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Rheinau: Rassistische Beleidigung gefolgt von Körperverletzung- Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Donnerstagfrüh gegen 3 Uhr wurde ein 26-jähriger Mann in der Relaisstraße von zwei Männern mit fremdenfeindlichen Ausdrücken beleidigt. Der 26-Jährige versuchte, die Örtlichkeit zu verlassen, wurde aber von den zwei Männern verfolgt, die ihn letzten Endes einholten. Unvermittelt griffen beide Männer den 26-Jährigen körperlich an und versuchten ihm seine Umhängetasche zu entwenden. Durch hinzueilende Passanten ließen die zwei Männer von dem 26-Jährigen ab und flüchteten. Durch die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der hinzugerufenen Polizei konnten diese vor Ort einen der Täter aufgreifen. Die alarmierten Beamtinnen und Beamten kontrollierten den Mann, der sich im Verlauf der Kontrolle unkooperativ und aggressiv verhielt. Der 30-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Der 26-Jährige wurde durch den körperlichen Angriff leicht verletzt und wurde nach erster Versorgung vor Ort in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Der zweite Täter konnte im Nachgang ermittelt und an einer Wohnanschrift in Mannheim angetroffen werden. Bei ihm konnte Raubgut des 26-Jährigen aufgefunden werden.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Hintergründe der Tat sind ebenfalls Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugenhinweise werden unter Tel.: 0621/174-4444 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Nicole Silberzahn
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim