Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kiel mehr verpassen.

Polizeidirektion Kiel

POL-KI: 231201.1 Kiel: Verursacher und Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Kiel (ots)

Auf dem Konrad-Adenauer-Damm (B 76) kam es am vergangenem Sonntag um 16:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall beim Spurwechsel. Der Unfallverursacher flüchtete. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Nach Angaben des 57-jährigen Fahrers eines Skoda Octavia habe er den Zubringer vom Ostring auf die B 76, auf Höhe der Shell Tankstelle in Richtung Schwentinental, befahren. Auf dem Fahrstreifen rechts neben ihm habe sich auf gleicher Höhe eine schwarze Mercedes A-Klasse befunden und einen Spurwechsel nach links durchgeführt, wobei es zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge gekommen sei. Hinter beiden Fahrzeugen habe sich noch ein unbeteiligter Pkw befunden, dessen Fahrer den Skoda mittels Einschalten des Warnblinkers abgesichert habe, bis dieser nach dem Zusammenstoß den Standstreifen erreicht habe. Sowohl der oder die Fahrerin der A-Klasse, als auch der Zeuge verließen anschließend den Unfallort.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Unfallverursacher, der beschriebene Zeuge und weitere Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Verursacherfahrzeug machen können, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0431/ 160 1503 in Verbindung zu setzen.

Pauline Vogler

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel

Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kiel