Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Saarlouis mehr verpassen.

Polizeiinspektion Saarlouis

POL-SLS: Einsatz Schreckschusspistole im Rahmen Häuslicher Gewalt

Dillingen/Saar (ots)

An Heiligabend gegen 21:45 Uhr gingen mehrere Notrufe ein, dass in einem Mehrparteienanwesen im Magnolienweg in Dillingen/Saar Schüsse gefallen seien. Aufgrund der zunächst unklaren Lage wurde die Tatörtlichkeit durch starke Kräfte der Polizei aufgesucht.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 65-jährige Beschuldigte an der Wohnung der 62-jährigen Geschädigten erschienen ist und diese im Hausflur des Anwesens unter Vorhalt einer Schreckschusspistole bedroht hat. Der Beschuldigte hat hierbei aus kurzer Distanz die Waffe in das Gesicht der Geschädigten gehalten und einmal den Abzug betätigt. Als die Geschädigte zu Boden fiel schoss der Beschuldigte fünf weitere Male und verließ anschließend die Tatörtlichkeit in unbekannte Richtung. Hintergrund der Tat ist eine ehemalige partnerschaftliche Beziehung.

Die Geschädigte wurde trotz der gewaltsamen Handlung glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde mittels eines Rettungswagens in eine nahegelegene Klinik verbracht. Aufgrund der verschossenen Reizstoffmunition erlitten zwei Anwohner gereizte Atemwege.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz, der gefährlichen Körperverletzung sowie der Bedrohung wird eingeleitet.

Die Polizei bittet darum, dass sich mögliche Zeugen bei der Polizeiinspektion Saarlouis melden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarlouis
SLS- DGL, POK Schmitt
Alte-Brauerei-Straße 3
66740 Saarlouis
Telefon: 06831/9010
E-Mail: pi-saarlouis@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarlouis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Saarlouis
  • 24.12.2023 – 16:51

    POL-SLS: Friedliche Feiern an "Heiligmorgen" in Saarlouis und Dillingen

    Saarlouis (ots) - Bei regnerischem und windigen Wetter haben dieses Jahr mehrere tausend Besucherinnen und Besucher in Saarlouis und in Dillingen am Gleisdreieck den "Heiligmorgen" traditionsgemäß gefeiert. Trotz dieser widrigen Witterung sammelten sich in der Saarlouiser Altstadt v.a. auf der Kreuzung Bierstraße/Sonnenstraße und vor den alteingesessenen Kneipen in ...

  • 24.12.2023 – 14:54

    POL-SLS: Polizei sucht Zeugen: Mehrere beschädigte Fahrzeuge in Saarlouis

    Saarlouis (ots) - Am Morgen des 24.12.2023 erhielt die Polizeiinspektion Saarlouis gleich mehrere Mitteilungen über beschädigte Fahrzeuge in dem Saarlouiser Ortsteil Fraulautern. Konkret kam es in der Nacht vom 23.12.2023 auf den 24.12.2023 zu mehreren Sachbeschädigungen an verschiedenen, parkenden Fahrzeugen. So wurden in unterschiedlichen Straßenzügen, u.a. in ...

  • 16.12.2023 – 09:19

    POL-SLS: Körperverletzung mit Schlagstock in Saarlouiser Altstadt

    Saarlouis (ots) - Am Samstag, den 16.12.2023, gegen 06 Uhr, wurde eine körperliche Auseinandersetzung in der Altstadt von Saarlouis gemeldet. Durch Kräfte der Polizeiinspektion Saarlouis konnte im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ermittelt werden, dass es vor einer Gaststätte in der "Bierstraße" zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 37-jährigen ...