Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ravensburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ravensburg

PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Unbekannte haben zwischen Dienstagabend, 20 Uhr, und Mittwochmorgen, 1 Uhr, in ein Bekleidungsgeschäft in der Karlstraße eingebrochen. Sie zerstörten die gläserne Eingangstüre mit einem unbekannten Gegenstand und verschafften sich so Zugang zum Verkaufsraum. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht abschließend geklärt. Das Polizeirevier Friedrichshafen ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07541/701-0.

Friedrichshafen

Unfallflucht

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Dienstagvormittag in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 10.45 Uhr einen im Hägleweg geparkten Ford gestreift und anschließend Unfallflucht begangen. Der dadurch entstandene Streifschaden und der abgefahrene linke Spiegel dürften sich auf über 600 Euro summieren. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zur Identität des Verursachers geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07541/701-0 beim Polizeirevier Friedrichshafen zu melden.

Friedrichshafen

Geldbeutel geraubt

Von einem Unbekannten seines Geldbeutels beraubt wurde eigenen Angaben zufolge ein 82-jähriger Mann am späten Dienstagabend kurz nach 21 Uhr in der Forststraße, Ecke Habichtgasse. Der Geschädigte, welcher kurz zuvor eine nahegelegene Gaststätte verlassen hatte, sei unvermittelt von hinten umklammert und ihm dabei die Geldbörse abgenommen worden. Danach habe sich der Täter in Richtung Sperbergasse/Aistegstraße entfernt. Der 82-Jährige blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen der Tat oder Personen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.

Friedrichshafen

Bei Unfallflucht beobachtet

Bei einer Unfallflucht beobachtet wurde ein 68-jähriger Pkw-Lenker am Dienstagnachmittag. Der Mann hatte gegen 13.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters in der Ailinger Straße beim Einparken in eine Parklücke ein daneben abgestelltes Fahrzeug gestreift und beschädigt. Danach begutachtete er die Schäden an beiden Pkw, stieg dann in seinen Wagen und fuhr davon. Zeugen verfolgten den Vorgang und alarmierten die Polizei, die den 68-Jährigen schnell identifizieren konnte und nun wegen Verkehrsunfallflucht gegen ihn ermittelt.

Friedrichshafen-Manzell

Containerbrand

Mutmaßlich durch nicht vollständig erkaltete Reste von Feuerwerkskörpern geriet am Dienstagvormittag der Inhalt eines Schuttcontainers auf dem Freizeitgelände Manzell in Brand. Spaziergänger hatten gegen 11.45 Uhr ein Feuer in dem Container bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, welche die Flammen schnell löschen konnte. Im Rahmen zuvor durchgeführter Aufräumarbeiten auf dem Gelände waren die Überreste der Silvesternacht in den Container entsorgt worden, eventuell befanden sich darunter noch glimmende Bestandteile. Ob an dem Container ein Schaden entstanden ist, muss noch geklärt werden.

Tettnang

Drei beschädigte Fahrzeuge nach Auffahrunfall

Drei beschädigte Fahrzeuge und ein Gesamtsachschaden von rund 12.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag kurz vor 12 Uhr in der Bachstraße. Ein 65-jähriger VW-Lenker, der von der Wangener Straße kam, musste am Fußgängerüberweg anhalten. Die 54-jährige Fahrerin eines Citroen bremste hinter dem VW ab, was eine nachfolgende 56-jährige Mini-Fahrerin zu spät erkannte. Sie fuhr auf und schob die drei Fahrzeuge aufeinander. Verletzt wurde nach jetzigem Stand niemand.

Überlingen

Einbruch

In ein derzeit leerstehendes Haus in der Barbelstraße hat ein Unbekannter im Zeitraum zwischen dem ersten Weihnachtsfeiertag und dem gestrigen Dienstag eingebrochen. Der Unbekannte brach ein Fenster auf und gelangte so ins Objekt. Da keinerlei Wertgegenstände in den Räumen waren, wurde nach derzeitigem Stand nichts gestohlen. Das Polizeirevier Überlingen ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise zu Tat und Täter unter Tel. 07551/804-0.

Markdorf

Sachbeschädigung an Schule

Mutmaßlich mittels vorgefundener Steine haben Unbekannte im Zeitraum zwischen Freitagnachmittag und Montagnachmittag zwei doppelt verglaste Fensterscheiben am Bildungszentrum in der Ensisheimer Straße eingeschlagen. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 800 Euro. Der Polizeiposten Markdorf ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07544/96200.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Oliver Weißflog
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ravensburg
  • 03.01.2024 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - Sigmaringen Überholmanöver führt zu Unfall mit Leichtverletzten und hohem Sachschaden Ein missglücktes Überholmanöver hat am Dienstagnachmittag auf der B 313 zwischen Meßkirch und Sigmaringen zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten und hohem Sachschaden geführt. Eine 70 Jahre alte Honda-Fahrerin wollte gegen 15.30 Uhr in Richtung Sigmaringen kurz vor Engelwies in einer ...

  • 03.01.2024 – 14:05

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Ravensburg Fußgängerin nach Verkehrsunfall verletzt Schwere Verletzungen hat sich eine 71-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr in der Seestraße zugezogen. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge trat die Frau unvermittelt vom Gehweg auf die Straße und wurde dabei vom aus Richtung Obertor kommenden Pkw eines 30-Jährigen erfasst, der trotz ...

  • 02.01.2024 – 14:15

    PP Ravensburg: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Landkreis Ravensburg (ots) - Amtzell / A96 Ersatzrad fällt während der Fahrt ab - Unfall Während der Fahrt hat sich am Montagnachmittag auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Wangen-Nord das Ersatzrad eines Wohnmobils von dessen Rückwand gelöst. Das Rad schleuderte in der Folge gegen einen hinterherfahrenden Pkw und richtete dort hauptsächlich im Bereich der Windschutzscheibe einen Sachschaden in ...