POL-Pforzheim: (Enzkreis) Keltern - Arbeitsunfall mit Gefahrstoff - Mitarbeiter leicht verletzt
Dietlingen (ots)
Am Donnerstagabend gegen 20:25 Uhr kam es in einem Industriebetrieb im Gewerbegebiet Dammfeld in Keltern zu einem Arbeitsunfall mit einem Gefahrstoff.
Nach ersten Erkenntnissen trat dabei ein Cyanid-haltiges Gemisch aus einem Behälter aus und gelangte teilweise in die Kanalisation. Durch die vorhandenen technischen Einrichtungen des Industriegebiets konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Die Feuerwehr führte entsprechende Maßnahmen zur Sicherung und Reinigung durch.
Ein Mitarbeiter, der mit dem Gefahrstoff in Kontakt gekommen war, wurde zur weiteren medizinischen Abklärung und Beobachtung in ein Krankenhaus nach Pforzheim gebracht.
Eine durch das Umweltamt durchgeführte Schadstoffmessung im Bereich der Einsatzstelle verlief ohne auffällige Ergebnisse.
Am Einsatz waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes sowie Mitarbeitende des Umweltamtes und des Fachbereichs Chemie beteiligt. Die
Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Alexander Uhr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: +49 (07231) 186 - 1111
E-Mail: Pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell