Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Pf) Pforzheim - Gebäude muss wegen Gasgeruchs geräumt werden

Pforzheim (ots)

Gasgeruch hat am Sonntagabend zur Räumung eines Mehrparteienhauses in Pforzheim geführt.

Gegen 18:45 Uhr nahmen Bewohner in einem Wohngebäude am Ludwigsplatz in Dillweißenstein Gasgeruch wahr. Noch während die Feuerwehr Messungen durchführte, wurden die Bewohner und Gäste eines sich ebenfalls in dem Anwesen befindlichen Restaurants nach draußen gebracht. Nachdem die Ursache für den Gasgeruch entdeckt wurde, begann die Feuerwehr sofort mit den Abpumparbeiten eines mutmaßlichen Benzin-Wasser-Gemischs, das sich im Bereich eines Ablaufschachts angestaut hatte. Zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Personen ist es nach jetzigem Stand nicht gekommen. Die näheren Umstände, wie das mutmaßliche Benzin-Wasser-Gemisch in den Schacht gelangte, sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die polizeiliche Facheinheit für Gewerbe und Umwelt hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen oder Hinweisgeber, die im näheren Umfeld Ungewöhnliches beobachtete haben, werden gebeten, sich dort unter der Rufnummer 07231 186-3400 oder beim Polizeirevier Pforzheim-Süd unter 07231 186-3311 zu melden.

Jona Freyer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 17.03.2024 – 23:33

    POL-Pforzheim: Fußgänger beim Überqueren der Bundesstraße 10 tödlich verletzt

    Pforzheim (ots) - Tödlich verletzt wurde ein 55jähriger Mann am Sonntagabend auf der Eutinger Straße (Bundesstraße 10). Der Mann wollte gegen 20.30 Uhr, in Höhe des Eutinger Talwegs, die mehrspurige Fahrbahn überqueren. Beim Betreten der Fahrbahn, wurde er von einem stadtauswärts fahrenden Pkw Smart einer 19jährigen Frau erfasst. Der Fußgänger erlitt bei dem ...

  • 17.03.2024 – 11:03

    POL-Pforzheim: Wohnhaus in Brand geraten

    Calw (ots) - Am Sonntagmorgen, gegen 02.45 Uhr, wurde ein Brand in einen Einfamilienhaus, im Ortsteil Wimberg (Atlburger Steige) gemeldet. Das Feuer brach im Keller des Hauses aus. In dem Keller befindet sich auch eine Werkstatt. Die beiden Bewohner des Hauses im Alter von 68 und 77 Jahren wurden durch ihren Hund geweckt. Sie konnten sich und ihren Hund rechtzeitig in Sicherheit bringen. Beide Personen erlitten jeweils ...