Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Festnahme nach Exhibitionismus
Täterermittlung nach Bedrohung und Beleidigung

Goslar (ots)

Clausthal-Zellerfeld

Exhibitionist festgenommen

Am späten Freitagabend nahm die Polizei in Clausthal-Zellerfeld einen 59-jährigen Mann fest, der sich drei Frauen in schamverletzender Weise genähert hatte.

Zuvor war der Tatverdächtige aufgefallen, als er u.a. am Kronenplatz und in der Osteröder Straße den Frauen im Alter von 20, 24 und 27 Jahren gefolgt war. In mehreren Situationen hatte er dann vor diesen sein Genital entblößt und onaniert.

Eine Streife stellte den 59-jährigen kurz darauf noch im direkten Tatumfeld. Der Mann war alkoholisiert, verhielt sich aggressiv und beleidigte die einschreitenden Polizeikräfte fortwährend. Um die Begehung weiterer Straftaten zu unterbinden, wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen zu den angezeigten Strafverfahren werden durch das zuständige Fachkommissariat in Goslar geführt.

Mögliche weitere Geschädigte oder Zeugen der Tathandlungen werden gebeten, sich mit der Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 339-0 in Verbindung zu setzen.

++++

Goslar

Beleidigung und Bedrohung in Schnellrestaurant

Am Sonntagabend geriet ein 21-jähriger Mann mit einem 27-jährigen Angestellten eines Schnellrestaurants an der Okerstraße in Streit, der in Beleidigungen und Bedrohungen mündete.

Bei der Aushändigung der bestellten Speisen sei es über angeblich nicht mitgegebene Servietten zum Zwist gekommen. Dies veranlasste den 21-jährigen Tatverdächtigen, den Angestellten zu beleidigen, zu bespucken und zu bedrohen. Anschließend flüchtete er mit seinem Pkw, wurde jedoch im Nahbereich von einer Streifenbesatzung festgestellt und kontrolliert. Gegen den Tatverdächtigen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 20.03.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 20.03.2023

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall Am Samstag, 18.03.2023, gegen 12.13 Uhr, kam es auf der L 500 zwischen Lutter am Barenberge und Bodenstein zu einem Verkehrsunfall. Ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer aus dem Bereich Salzgitter kam in einem Kurvenbereich nach rechts von der Fahrbahn ab und kommt dort an einem Erdhang zu Fall. Der Fahrzeugführer verletzte sich bei dem ...

  • 19.03.2023 – 13:46

    POL-GS: Pressemeldung Polizeistation Langelsheim - So, 19.03.2023, 13:42 Uhr

    Goslar (ots) - Langelsheim - Am Sonntagvormittag kam es nach 11:00 Uhr in Langelsheim zu einem Stromausfall in mehreren Straßenzügen. Die alarmierte Feuerwehr stellte nahe der Europakreuzung eine verqualmte Garage fest, aus der die Fronttür scheinbar regelrecht herausgesprengt worden ist. Nachdem der Qualm die Sicht frei gab, konnte festgestellt werden, dass es sich ...

  • 19.03.2023 – 13:03

    POL-GS: Pressemitteilung des Polizeikommissariats Bad Harzburg vom 19.03.2023

    Goslar (ots) - - Vienenburg Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss Am Nachmittag des 18.03.2023, gegen 17:00 Uhr, touchierte ein 57-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Pkw beim Ausparken einen ordnungsgemäß geparkten Pkw in der Schützenstraße in Vienenburg. Der Sachschaden an den beiden Pkw belief sich auf ca. 3.500EUR. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte ...