Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Datteln mehr verpassen.

Feuerwehr Datteln

FW Datteln: Brennender Pferdestall sorgt für nächtlichen Einsatz

FW Datteln: Brennender Pferdestall sorgt für nächtlichen Einsatz
  • Bild-Infos
  • Download

Datteln (ots)

Um 23:58 Uhr meldete ein vorbeifahrender PKW, Feuerschein auf einem landwirtschaftlichen Anwesen auf der Recklinghäuser Straße. Die Leitstelle alarmierte aufgrund dieser Meldung alle verfügbaren Löschzüge der Feuerwehr Datteln. Bereits auf der Anfahrt konnte Feuerschein wahrgenommen werden, so dass aufgrund der zu erwartenden Löschwasserversorgung in den Außenbereichen der Stadt, die Feuerwehr Waltrop und Oer- Erkenschwick ebenfalls mit wasserführenden Fahrzeugen alarmiert wurden. Mit mehreren Rohren konnte das Feuer auf das betroffene Gebäude beschränkt werden. Die Recklinghäuser Straße war während des Einsatzes gesperrt. Personenschäden oder verletzte Tiere konnten verhindert werden, u.a. auch weil sich im Stall keine Pferde befanden. Im Einsatz waren neben der hauptamtlichen Wache auch der Rettungsdienst sowie die Löschzüge 2 und 3 (Stadtmitte) sowie Ahsen und Horneburg. Aus Waltrop sowie vom Löschzug Rapen erfolgte Unterstützung durch einen Abrollbehälter Wasser sowie ein Tanklöschfahrzeug. (SK)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Datteln
stellv. Leiter der Feuerwehr Datteln
Sebastian Kiffer
Telefon: 02363/5661-32
Mobil: 0160-7488509
Fax: 02363/3577819
E-Mail: sebastian.kiffer@stadt-datteln.de

Original-Content von: Feuerwehr Datteln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Datteln
Weitere Meldungen: Feuerwehr Datteln