Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Fahrer unter Alkoholeinfluss flüchtet vor Polizei

Pforzheim (ots)

Alkoholisiert ist ein Pkw-Fahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag vor der Polizei geflüchtet.

Nach aktuellem Stand der Ermittlungen befuhr ein 31-Jähriger gegen 00:30 Uhr zunächst die Autobahn 8 und sollte durch die Beamten einer Kontrolle unterzogen werden. Hierauf flüchtete der Dacia-Fahrer über die Abfahrt der Anschlussstelle Pforzheim-Süd in Richtung Wurmberger Straße. Auf Anhaltesignale reagierte der Fahrzeuglenker nicht. Den Beamten gelang es schließlich mit weiteren Streifenwägen, das Fahrzeug zu stoppen. Die Polizeibeamten nahmen die Person vorläufig fest. Ein im Anschluss durchgeführter Atemalkohlvortest ergab einen Wert von rund einem Promille. Folglich musste dieser eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde durch die Polizei einbehalten. Den 31-Jährige Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim