Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Lkw in Brand geraten

Baiersbronn (ots)

Der Brand eines Lkw hat am Donnerstagmorgen zu einer Sperrung der Landesstraße 350 zwischen Schönegründ und Besenfeld geführt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen geriet gegen 07:15 Uhr eine Sattelzugmaschine in Brand. Der 30-jährige Fahrzeugführer rettete sich selbstständig und unverletzt aus dem Fahrzeug. Durch gezielte Löschmaßnahmen der Feuerwehr konnte der Brand gegen 08:00 Uhr gelöscht werden.

Der Sattelzug samt Auflieger brannten vollständig aus. Für die Dauer der Löscharbeiten und Bergung des Fahrzeugs wurde die Landesstraße 350 gesperrt und ist zum aktuellen Stand weiterhin gesperrt. Zur Abklärung von hierbei möglichen entstandenen Umweltschäden wurde das zuständige Umweltamt verständigt. Ob es sich bei der Ursache um einen technischen Defekt handelt ist Gegenstand der Ermittlungen.

Der entstandene Schaden beläuft sich mit derzeitigem Stand auf einen Betrag im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Silas Lindörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim