Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (Enzkreis) - Glätteunfälle gehen glimpflich aus

Enzkreis (ots)

Im nördlichen Enzkreis kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag aufgrund von Straßenglätte zu sechs Unfällen, bei denen vier Personen glücklicherweise nur leicht verletzt wurden.

Gegen 22:30 fuhr ein 35-Jähriger mit seinem Peugeot auf der L611 von Königsbach-Stein Richtung Göbrichen. In einer Linkskurve geriet er ins Rutschen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Leicht verletzt wurde er in ein örtliches Krankenhaus gebracht, sein Fahrzeug erlitt mutmaßlich Totalschaden.

Kurz nach Mitternacht war ein 54-Jähriger mit seinem BMW auf der B35 von Mühlacker nach Bretten unterwegs. In Höhe Maulbronn geriet auch er auf glatter Fahrbahn nach rechts in den Grünstreifen und überschlug sich dort. Sein auf dem Dach liegendes Fahrzeug konnte er leicht verletzt selbstständig verlassen.

Um 00:20 Uhr wurde ein weiterer Unfall mit verletzten Personen gemeldet. Auf der B294 von Bauschlott Richtung Bretten war zunächst ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Ein Lkw-Fahrer hatte an der Unfallstelle angehalten, um Hilfe zu leisten. Diese Unfallstelle erkannte eine herannahende 39-jährige Mercedes-Fahrerin wohl zu spät. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, welches sich drehte und gegen den Lkw prallte. Beide Insassen des Mercedes mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Die Strecke musste kurzfristig voll gesperrt werden.

Bei den übrigen Unfällen in Neulingen-Göbrichen, Eisingen und Königsbach-Stein entstand jeweils nur geringer Sachschaden.

Verena Hummel,

Führungs- und Lagezentrum

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 12.01.2024 – 22:39

    POL-Pforzheim: Frontalzusammenstoß in Straubenhardt

    Straubenhardt/Enzkreis (ots) - Ein Schwerverletzter und ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 15000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich gegen 18.20 Uhr in Straubenhardt, auf der Kreisstraße 4547 ereignete. Ein 47-jähriger Mann fuhr mit seinem Hyundai von Schwann kommend, in Richtung Feldrennach. In einer lang gezogenen Rechtskurve, im Bereich der ...

  • 12.01.2024 – 12:00

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Kämpfelbach - Einbruch in Wohnhaus

    Kämpfelbach (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Zeit vom 01.12.23 bis 10.01.24 gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Hauptstraße. Im Inneren durchwühlten die bislang Unbekannten Räumlichkeiten sowie die darin befindlichen Möbel und entwendeten Wertgegenstände mit bislang unbekanntem Wert. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich mit ...

  • 12.01.2024 – 10:05

    POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Fahrzeuglenker gerät in Gegenverkehr: mehrere Verletzte

    Baiersbronn (ots) - Am Donnerstagmittag sind bei einer Kollision eines Pkw mit einem Transportfahrzeug auf der Bundesstraße 462 drei Personen verletzt worden. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 37-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße von Schönmünzach kommend in Richtung Schwarzenberg, als er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Hier fuhr er ...