Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (FDS) Baiersbronn - Fahrzeuglenker gerät in Gegenverkehr: mehrere Verletzte

Baiersbronn (ots)

Am Donnerstagmittag sind bei einer Kollision eines Pkw mit einem Transportfahrzeug auf der Bundesstraße 462 drei Personen verletzt worden.

Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr ein 37-jähriger VW-Fahrer die Bundesstraße von Schönmünzach kommend in Richtung Schwarzenberg, als er auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet. Hier fuhr er zunächst gegen einen hohen Randstein und wurde in der Folge nach rechts abgewiesen. Anschließend kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Transportfahrzeugs. Hierbei wurde der 37-Jährige schwer und die beiden Insassen des Transporters, ein 39-Jähriger und ein 23-Jähriger, leicht verletzt. Unfallursächlich könnte nach derzeitigem Sachstand ein medizinischer Notfall gewesen sein. Die genaue Ursache ist Gegenstand der derzeit laufenden Ermittlungen.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit uns mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.

Christian Schulze, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
  • 12.01.2024 – 09:50

    POL-Pforzheim: (Enzkreis) Keltern - Kind auf Parkplatz angefahren

    Keltern (ots) - Von einem Pkw-Fahrer angefahren und schwer verletzt worden ist ein dreijähriges Kind am Mittwochmittag, gegen 11.45 Uhr, in Keltern. Eine 74-jährige Ford-Fahrerin befuhr den Parkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße und übersah offenbar das auf dem Parkplatz laufende Kind. Es kam zur Kollision, wobei das Kind schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde und in der Folge zur weiteren ...

  • 11.01.2024 – 13:45

    POL-Pforzheim: (FDS) Horb am Neckar - Einfamilienhaus nach Brand unbewohnbar

    Horb am Neckar (ots) - Zu einem Brand eines Terrassenanbaus ist es am frühen Donnerstagmorgen in Horb gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache brach das Feuer gegen 00:15 Uhr an einem Terrassenanbau eines Hauses in der Baumgartenstraße aus und weitete sich in der Folge auf den Dachvorsprung aus. Die Feuerwehr konnte den Brand mit starken Kräften löschen. Aufgrund ...