Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Pforzheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Pforzheim

POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Unfall mit schwer verletzter Person auf der Bundesautobahn 8

Pforzheim (ots)

Drei beschädigte Lastkraftwagen und eine schwer verletzte Person auf der Bundesautobahn 8 bei Pforzheim sind das Ergebnis eines Auffahrunfalls.

Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr gegen 09.49 Uhr ein 59- jähriger Lkw-Fahrer eines Iveco die rechte Fahrspur der Bundesautobahn 8 zwischen der Anschlussstelle Pforzheim West und Nord in Fahrtrichtung Stuttgart. Wohl aufgrund des nicht rechtzeitigen Erkennens des Stauendes fuhr der Iveco auf einen bereits stehenden LKW Mercedes auf, welcher wiederum auf den davorstehenden LKW Volvo aufgeschoben wurde.

Der Unfallverursacher wurde im Führerhaus eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Im Anschluss musste der 59-Jährige und schwer verletzte Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Die 52-jährige Fahrzeuglenkerin des Mercedes wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. An den drei beteiligten LKW entstand ein Sachschaden von geschätzt 80 000 Euro.

Für die Unfallaufnahme war die Autobahn anfänglich in Richtung Stuttgart voll gesperrt. Kurz nach 11 Uhr wurde die linke von drei Fahrspuren freigegeben. Bis zum Berichtszeitpunkt dauern die Aufräumarbeiten und Reinigungsmaßnahmen weiter an.

Benjamin Koch, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Pforzheim