Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Ludenberg - Minderjähriger mit Carsharing-Auto unterwegs - Alleinunfall - Ermittlungen dauern an

Düsseldorf (ots)

Mittwoch, 28. September 2022, 09:28 Uhr

Mit einem Sachschadenunfall endete gestern Vormittag die Verfolgung eines Carsharing-Autos in Ludenberg. Die Polizei nahm einen 15-Jährigen als mutmaßlichen Fahrer mit zur Wache. Die Ermittlungen dauern an.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen meldete sich gestern Vormittag eine Carsharing-Firma bei der Polizei. Sie hatte den Verdacht, dass eines ihrer Fahrzeuge zum wiederholten Male unbefugt geführt wurde. Durch die Übergabe der Koordinaten entdeckten die Beamten der Polizei das Fahrzeug auf der Benderstraße und gaben dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen. Daraufhin flüchtete der Fahrzeugführer mit hohem Tempo über innerstädtische Straßen, fuhr grob verkehrswidrig und teilweise in den Gegenverkehr, bevor er dann im Bereich der Ernst-Poensgen-Allee einen Alleinunfall verursachte. Als Fahrer konnte ein 15-Jähriger von Zeugen identifiziert und festgehalten werden, noch bevor er weiter zu Fuß flüchten konnte. Die Polizei nahm den Jungen mit zur Wache, wo er von einem Erziehungsberechtigten abgeholt wurde. Der 15-Jährige streitet die Tat ab und beschuldigt einen gleichaltrigen Freund. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Fahrt dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf
Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005
Fax: 0211-870 2008
https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf