Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Lippe mehr verpassen.

Polizei Lippe

POL-LIP: Detmold. Grilldieb dank einem aufmerksamen Zeugen erwischt.

Lippe (ots)

Einem Zeugen fiel am Montag in einem Baumarkt in der Klingenbergstraße ein Mann auf, der mit zwei Gasgrills im Einkaufswagen das Geschäft verließ. Bezahlt hatte er augenscheinlich nicht. Der 62-jährige Zeuge fragte an der Kasse nach, ob vor kurzem zwei Gasgrills verkauft worden waren. Als dies verneint wurde, war er sich sicher, einen Diebstahl beobachtet zu haben. Ein Mitarbeiter des Marktes benachrichtigte die Polizei. Der aufmerksame Zeuge konnte nicht nur den Täter gut beschreiben, er war ihm auch noch zum Parkplatz gefolgt und hatte sich dessen Kennzeichen notiert. Mit diesen Informationen kam die Polizei schnell auf die Spur eines Tatverdächtigen aus Brakel (Kreis Höxter) und erwirkte einen Durchsuchungsbeschluss. Kräfte der Kreispolizeibehörde Höxter durchsuchten bei dem 31-jährigen Mann, fanden die beiden Gasgrills im Wert von über 900 Euro und stellten sie sicher. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Pressekontakt:

Polizei Lippe
Pressestelle
Nina Ehm
Telefon: 05231 / 609 - 5050
Fax: 05231 / 609-5095
E-Mail: Pressestelle.Lippe@polizei.nrw.de
https://lippe.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Lippe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Lippe
Weitere Meldungen: Polizei Lippe
  • 05.08.2021 – 11:22

    POL-LIP: Lügde-Elbrinxen. Von der Straße abgekommen.

    Lippe (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 24-jährige Lügderin am Mittwochmorgen von der Höxterstraße ab. Die Frau fuhr gegen 7:45 Uhr in Richtung Lügde, als sie nach einer Rechtskurve die Kontrolle über ihren Hyundai verlor. Nachdem sie erst nach rechts auf den Grünstreifen geriet, fuhr sie auf die Gegenfahrbahn. Sie kollidierte mit dem Hang und der Wagen wurde zurück auf die Straße geschleudert. ...

  • 05.08.2021 – 11:21

    POL-LIP: Schlangen. Hochwertiger Wagen gestohlen.

    Lippe (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Mann in Schlangen in der Badstraße durch verdächtige Motorengeräusche aufgeschreckt. Als er aus dem Fenster blickte, entdeckte er, wie sein eigener Wagen ausgeparkt wurde und wegfuhr. Er rief die Polizei. Im Rahmen der umgehend ausgelösten Fahndung bemerkte ein Streifenteam der Polizei Höxter den gestohlenen Audi S5 auf der B 239 in Höhe Fürstenau im Gegenverkehr, ...

  • 05.08.2021 – 11:20

    POL-LIP: Lage-Heiden. Einbrüche in Firmengebäude.

    Lippe (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verschafften sich Einbrecher Zutritt zu zwei Firmengebäuden in der Straße Großer Kamp. In einem Fall hebelten die Unbekannten eine Lagerhallentür auf und durchsuchten die Büroräume der Firma. Was alles gestohlen wurde, steht noch nicht abschließend fest. Bei einem in der Nachbarschaft ansässigen holzverarbeitenden Betrieb öffneten die Täter gewaltsam ein ...