Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Autobahnpolizeiinspektion mehr verpassen.

Autobahnpolizeiinspektion

API-TH: Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs

API-TH: Unter Drogeneinfluss auf der Autobahn unterwegs
  • Bild-Infos
  • Download

A9 Höhe Eisenberg (ots)

Vermutlich unter Einfluss von Kokain und Opiaten ist ein 24-jähriger Luxemburger gestern Nachmittag in eine Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei geraten. Die Beamten waren gegen 15:00 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München, zwischen den Anschlussstellen Droyßig und Eisenberg, auf das Fahrzeug des jungen Mannes aufmerksam geworden. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten, dass dieser wohl unter Drogeneinfluss stand. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Auf Nachfrage gab der Fahrer noch einige Betäubungsmittel in kleinen Tüten an die Beamten heraus. Das Fahrzeug wurde durch einen Rauschgiftspürhund des ZOLLs auf weitere illegale Substanzen durchsucht. Insgesamt wurden 8,3 g Cannabis, 6,5 g Kokain und 2,6 g einer sonstigen rauschgiftähnlichen Substanz fest- und sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde gegen den jungen Fahrer aufgrund des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro erhoben. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, sowie die Weiterfahrt untersagt. Die Fahrt endete mit einer Blutentnahme im Krankenhaus.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Autobahnpolizeiinspektion
Pressestelle
Natalie Meier

Telefon: 036601 70103
E-Mail: pressestelle.api@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/autobahnpolizeiinspektion/index.
aspx

Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion
Weitere Meldungen: Autobahnpolizeiinspektion