Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Saalfeld mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Saalfeld

LPI-SLF: Drei Aufbrüche von Zigarettenautomaten

Neustadt/Orla und Pößneck (ots)

Am zurückliegenden Wochenende wurden im Saale-Orla-Kreis insgesamt drei Zigarettenautomaten brachial geöffnet/ teilweise gesprengt. In Neustadt an der Orla wurden am Friedensgarten und in der Ernst-Thälmann-Straße am Sonntagabend die beschädigten Automaten bemerkt. In Pößneck betraf es am Samstagmorgen einen Zigarettenautomaten im Bereich Hohes Gässchen. In zwei von drei Fällen kam offensichtlich Pyrotechnik als Sprengstoff zum Einsatz und es wurden Zigaretten und Bargeld in bislang unbekanntem Ausmaß entnommen.

Bei einem versuchten Aufbruch in Neustadt an der Orla (Ernst-Thälmann-Straße) bemerkten Anwohner mehrere verdächtige Personen. Bei Erblicken des Streifenwagens flohen die Unbekannten, jedoch konnte ein 32-jähriger, Ortsansässiger im Rahmen der Flucht festgenommen werden. Sowohl er als auch weitere bis dato Unbekannte hatten versucht, den Zigarettenautomaten aufzuhebeln. Nachdem alle Maßnahmen bei dem Beschuldigten abgeschlossen waren, wurde er von der Dienststelle entlassen. Es werden Zusammenhänge mit den anderen Aufbrüchen/ Sprengungen der Zigarettenautomaten geprüft.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Saalfeld
Pressestelle
Telefon: 03671 56 1503
E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Saalfeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Saalfeld
  • 02.01.2023 – 13:26

    LPI-SLF: Grobe Zusammenfassung Silvester im Saale-Orla-Kreis

    Landkreis Saale-Orla (ots) - Auch im Saale-Orla-Kreis hatten die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen von Polizei und Feuerwehr zum Jahreswechsel viel zu tun. So brannte in Schleiz Am Fasanengarten kurz vor 19:00 Uhr ein Altkleidercontainer, nachdem Unbekannte einen Böller hineingeworfen hatten. Neben den Beschädigungen am Container verbrannte der Inhalt, die Feuerwehr kam zum Löscheinsatz. Im Pößneck verursachte ...

  • 02.01.2023 – 13:04

    LPI-SLF: Über vierzig Fahrzeuge durch Unbekannte beschädigt

    Saalfeld (ots) - In der Silvesternacht trieben Unbekannte ihr Unwesen im Saalfelder Stadtgebiet, sodass mindestens vierzig Fahrzeuge auf unterschiedliche Begehungsarten beschädigt worden. In der Rudolstädter Straße wurden bei mindestens 29 Fahrzeugen, welche im Bereich eines Autohauses abgeparkt waren, Scheiben eingeschlagen, der Lack zerkratzt oder Reifen zerstochen. Dadurch entstand hoher Sachschaden. Auch auf dem ...

  • 02.01.2023 – 13:03

    LPI-SLF: Silvester-Fazit

    Landkreis Saalfeld-Rudolstadt (ots) - Im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt hatten die Polizeibeamten in der Silvesternacht zahlreiche Einsätze. Unter anderem ereignete sich folgendes: Mehrere Unbekannte hatten in Gorndorf auf dem Rewe-Parkplatz versucht, mit Böllern und Raketen eine Hecke in Brand zu setzen. Als dies misslang zündelten die Unbekannten an einem auf dem Parkplatz abgestellten PKW, sodass dieser Feuer fing. Anwohnern gelang es glücklicherweise, den Brand ...