Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: verletzte Polizeibeamte nach Widerstandshandlungen in Dingelstädt

Nordhausen (ots)

Im Sportlerheim in Dingelstädt fand in den Abendstunden des 10.02.2024 eine private Veranstaltung statt, an der zwischen 20 und 30 Personen teilnahmen. Gegen 02:30 Uhr wurde der Rettungsdienst informiert, weil eine männliche Person bewußtlos auf der Tanzfläche zusammengebrochen war. Die Sanitäter trafen auch kurz darauf ein und wollten sich um den Patienten kümmern. Durch zwei anwesende, augenscheinlich alkoholisierte, männliche Personen (36 und 27 Jahre alt) wurden die Rettungskräfte beleidigt, bedroht und geschubst. Der 27jährige schlug zudem auf einen Sanitäter ein, wobei dieser zwar nicht verletzt wurde, dessen Brille aber dabei zu Bruch ging. Daraufhin wurde die Polizei zur Unterstützung hinzugerufen. Aufgrund der aufgeheizten Stimmung vor Ort wurden massiv Polizeikräfte (ca. 25 Einsatzbeamte) dort zusammengezogen und die Lage beruhigt. Die Rettungssanitäter konnten nun den Patienten versorgen und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus verbringen. Die Veranstaltung wurde aufgelöst. Die Polizei wollte anschließend den Ereignisort wieder verlassen und wurde dabei durch die beiden zuerst genannten Männer und einer weiteren männlichen Person (35 Jahre), ebenfalls alkoholisiert, daran gehindert. Der letztere öffnete mehrmals die Tür eines Streifenwagens und versuchte, einen Beamten aus dem Fahrzeug zu ziehen. Dabei wurde er durch die beiden zuerst genannten männlichen Personen unterstützt. Daraufhin wurden die drei Männer für weitere polizeiliche Maßnahmen zu Boden gebracht. Dabei leisteten die drei Männer massiven Widerstand und schlugen auf die Einsatzkräfte ein. Dabei wurden drei Polizeibeamte verletzt. Eine Kollegin musste später zur weiteren Behandlung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Täter wieder entlassen. Gegen die drei Männer wurden mehrere Anzeigen, u.a. wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Angriff auf Rettunskräfte und Körperverletzung erstattet.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Eichsfeld
Telefon: 03606 6510
E-Mail: pi.eichsfeld.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 11.02.2024 – 09:09

    LPI-NDH: Einbruch in Baustelle

    Bad Tennstedt (ots) - Unbekannte drangen in der Nacht von Donnerstag zu Freitag in ein Baustellengelände am Markt ein. Hier wurde ein Baucontainer aufgebrochen und daraus Werkzeuge und kleinere Maschinen entwendet. Ebenso ist ein Heizkörper vom Gelände verschwunden. Der entstandene Beuteschaden wird mit 3000 Euro angegeben. Die Täter verursachten einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Bemerkt wurde der Diebstahl erst am Freitag Morgen. Die Polizei sucht Zeugen, die ...

  • 10.02.2024 – 14:31

    LPI-NDH: Das ging nochmal glimpflich aus!

    Bad Frankenhausen / Kyffhäuser (ots) - Am heutigen Vormittag ab 10:00 Uhr sollten in der Rottlebener Straße von Bad Frankenhausen Baumpflegearbeiten durchgeführt werden. Die beauftragte ortsansässige Gartenbaufirma hatte die Gefahrenstelle ausreichend gekennzeichnet, um mittels Hebetechnik den Baumschnitt durchführen zu können. Während der Arbeiten kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Zwischenfall, wodurch der Hebearm ...

  • 10.02.2024 – 10:34

    LPI-NDH: Verdächtiges Fahrzeug

    Nordhausen (ots) - Am Freitag kontrollierten Beamte gegen 16:30 Uhr in der Parkallee ein PKW VW, welcher auf einem dortigen Parkplatz stand. Auf dem Fahrersitz saß eine junge Frau. Bei genauerer Prüfung wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen einschließlich Plaketten gefälscht waren. Weiterhin befanden sich im Fahrzeug ein Teleskopschlagstock sowie geringe Mengen Betäubungsmittel. Dementsprechend wurden Verfahren wegen Urkundenfälschung, ...