Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Auf Betrüger hereingefallen

Erfurt (ots)

Auf der Suche nach einer Geldanlage wurde ein Erfurter in den vergangenen Tagen Opfer von Betrügern. Der 38-Jährige hatte sich im Internet über Investment Möglichkeiten informiert. Dabei gelangte er auf eine Webseite für Kryptowährung. Er meldete sich an und bezahlte dafür fast 250 Euro. Anschließend wurde er von einem vermeintlichen Broker angerufen, der ihn dazu drängte Geld zu investieren. Mit der Aussicht auf einen angeblich hohen Gewinn, überwies der 38-Jährige 1.000 Euro an die Betrüger. Als ihm ein angeblicher Gewinn nicht ausgezahlt wurde, bemerkte der Mann den Betrug. Er erstattete Anzeige bei der Polizei. (SE)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 08.04.2024 – 13:06

    LPI-EF: Ladendieb muss in die Zelle

    Erfurt (ots) - Freitagabend ging es für einen Ladendieb für einige Stunden in die Zelle. Der 38-Jährige hatte zuvor ein Sportgeschäft in der Erfurter Innenstadt betreten und schnappte sich ein Basecap und Turnschuhe. Mit seiner Beute im Wert von über 100 Euro wollte er das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Jedoch hielt ihn ein Mitarbeiter auf. Daraufhin schmiss der Langfinger mit wüsten Beleidigungen um sich. ...

  • 07.04.2024 – 22:48

    LPI-EF: Flüchtiger Fahrzeugführer gestellt

    Sömmerda (ots) - Am Abend des 06.04.2024 wollten Beamte der PI Sömmerda einen Pkw der Marke Mercedes in der Ortslage Sömmerda einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als die Beamten die entsprechenden Anhaltesignale setzten, beschleunigte der Fahrzeugführer stark und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei überfuhr er unter anderem auch mehrere rote Ampeln. In der Ortslage Sprötau stellte der Fahrzeugführer ...

  • 07.04.2024 – 22:26

    LPI-EF: Unfallfahrt im Rausch

    Erfurt (ots) - In der Nacht zum Sonntag beobachtete eine aufmerksame Anwohnerin im Erfurter Stadtteil Andreasvorstadt eine Verkehrsunfallflucht. In unmittelbarer Nähe zur Unfallstelle konnte das flüchtige Fahrzeug mit einer 20-jährigen Fahrerin festgestellt werden. Durch die Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass die 26-jährige Beifahrerin die Unfallfahrerin war. Da die beiden Frauen unter Einfluss berauschender Mittel standen, müssen sie sich nun wegen Gefährdung ...