Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Apothekenbesuch endet mit Anzeige

Erfurt (ots)

Zwei Männer mittleren Alters versuchten am Samstag gegen 17:35 Uhr in die Apotheke in der Friedrich-Ebert-Straße einzudringen. Einer trat gegen die Glastür. Aufmerksame Bürger informierten die Polizei. Die beiden Männer wurden kurz darauf durch Polizeibeamte gestellt. Beide hatten dem Alkohol stark zugesprochen. Im Rausch hatte man sich wohl gegenseitig angestachelt. Die Tür der Apotheke wurde beschädigt, so dass nunmehr gegen den Täter ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eröffnet wurde. Der Sachschaden beträgt nach ersten vorsichtigen Schätzungen ca. 500 EUR.(MK)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 24.03.2024 – 01:17

    LPI-EF: Drogentest positiv, Führerschein negativ

    Erfurt (ots) - Am frühen Samstagmorgen wurde durch Beamte des Inspektionsdienstes Nord ein 38-jähriger Opel-Fahrer einer Verkehrskontrolle im Bereich der Stauffenbergallee unterzogen. Der Riecher der Beamten sollte sich als richtig erweisen: Der Mann konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Dem nicht genug, schlug ein durchgeführter Drogenvortest auf ausnahmslos alle zur Auswahl stehenden verbotenen Substanzen ...

  • 23.03.2024 – 08:30

    LPI-EF: Die Natur der Dinge

    Erfurt (ots) - Am Freitagmittag kam es in der Erfurter Innenstadt zu mehreren Ladendiebstählen. Ein 24-Jähriger entwendete dabei in zwei Geschäften diverse Kleidung und versuchte es in einem weiteren Laden. Beim dritten Streich konnte der Langfinger dann jedoch mit seinem 19 Jahre alten Begleiter durch einen Ladendetektiv gestellt und die Polizei informiert werden. Doch zuvor versuchte der Dieb noch auf Trick 17 zurückzugreifen, wobei er sich vermutlich die Natur zum ...

  • 23.03.2024 – 05:04

    LPI-EF: Blinde Zerstörungswut an Haltestellenschild

    Erfurt (ots) - In der Nacht von Freitag zu Samstag beschädigten mehrere Personen an der Straßenbahnhaltestelle XFAB in Erfurt Windischholzhausen ein zur Haltestelle gehörendes Schild. Dabei wurde auf das Schild massiv durch Personen eingewirkt, dieses aus den Bodenverankerungen gerissen und umgeworfen. In unmittelbarer Nähe konnten durch Polizeikräfte mehrere Personen festgestellt werden, die als Tatverdächtige in ...