Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Tierische Einsätze

LPI-EF: Tierische Einsätze
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt (ots)

Über das Wochenende konnte eine Streifenbesatzung des Inspektionsdienstes Nord gleich drei Tieren aus der Klemme helfen. Am Freitag meldete ein Autofahrer über den Notruf, dass eine Katze unter sein Fahrzeug gelaufen sei und nun nicht mehr hervorkommen würde, sodass er seine Fahrt nicht fortsetzen könne. Bei Annährungsversuchen reagiere das Tier äußerst garstig. Nachdem die Beamten auch kein Herankommen an das Haustier sahen, war die Tierrettung der Berufsfeuerwehr Erfurt am Zug. Die Katze dachte allerdings gar nicht daran, sich durch einen Kescher hervorholen zu lassen und verkroch sich stattdessen in den Unterboden des PKW. Letzten Endes musste das Fahrzeug in einer Werkstatt mit einer Hebebühne angehoben und der Unterboden durch den Kfz-Meister gelöst werden. Die Katze konnte befreit und bis zur Ermittlung des Eigentümers an ein Tierheim übergeben werden.

Am Sonntag wurden zwei aus einer Koppel entlaufene Ponys in Mittelhausen gemeldet, welche sich nahe der Autobahn aufhielten. Die Beamten fanden beide Tiere und hielten sie bis zum Eintreffen ihres Eigentümers, der zwischenzeitlich ausfindig gemacht werden konnte, im Zaum. Die Ponys, die mehr oder weniger gut auf die Namen "Goldfax" und "Karino" hörten, wurden durch den glücklichen Halter schließlich wieder auf ihre Koppel getrieben.(TS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 10.03.2024 – 13:31

    LPI-EF: Unbelehrbar

    Erfurt (ots) - Nachdem sich ein 39-jähriger Mann bereits Ende Februar eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Erfurt mit einem nicht zugelassenen Motorrad, ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss geliefert hatte (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126719/5722406), ging der Mann den Beamten am Sonntag erneut ins Netz. Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde er fahrend in einem PKW Audi festgestellt und konnte, ohne einen Fluchtversuch zu unternehmen, gestoppt ...

  • 10.03.2024 – 07:09

    LPI-EF: Ortsschilder getauscht

    Kölleda (ots) - Einen Scherz erlaubten sich unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Sonnabend. Sie schraubten eines der Ortsschilder der Stadt Kölleda ab und nahmen es mit. Eine Polizeistreife konnte das Kölledaer Ortsschild wenig später am Ortseingang von Schallenburg feststellen. Dort war zuvor das Schallenburger Ortssschild abgeschraubt und das Kölledaer wieder eingesetzt worden. Bislang blieb das Schallenburger Ortsschild aber verschollen. Personen die ...

  • 10.03.2024 – 07:02

    LPI-EF: Geschwindigkeitskontrolle

    Kölleda (ots) - Am Sonnabend führte die Polizei Sömmerda in Kölleda, Backleber Tor eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei passierten innerhalb einer Stunde sieben Fahrzeuge die Kontrollstelle, welche bei erlaubten 50 km/h teils erheblich zu schnell waren. Spitzenreiter war eine 23 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw. Sie wurde mit 30 km/hh Geschwindigkeitsüberschreitung eingemessen und erwartet nun ein Bussgeld von 170- EUR. (FR) Rückfragen bitte an: Thüringer ...