Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Ein Herz für Tiere löst Unfall aus

Erfurt (ots)

Gestern Abend löste eine Katze einen Verkehrsunfall aus. An einer Kreuzung in der Weimarischen Straße hatten zwei Autofahrer auf das grüne Ampellicht gewartet. Als das Signal aufleuchtete und beide Autos anfuhren, lief eine schwarze Katze von rechts nach links über die Straße. Hier erfüllte sich das unglückbringende Zeichen. Eine 27-jährige Autofahrerin bremste abrupt, um einen Zusammenstoß mit dem Tier zu verhindern. Der Autofahrer hinter ihr konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Zwar blieb die Katze unverletzt, die 27-Jährige musste aber mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Autos entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. (MO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 06.03.2024 – 14:01

    LPI-EF: Unter Drogen am Steuer

    Sömmerda (ots) - In Sömmerda fuhr ein Mann unter Drogeneinfluss Auto. Der BMW-Fahrer war durch die Straße der Einheit gefahren, als ein Streifenwagen am Dienstagabend auf ihn aufmerksam wurde. Die Beamten hielten das Auto an und führten eine Kontrolle durch. Ein Drogenvortest zeigte bei dem gerade erst 19 Jahre alt gewordenen Fahrer ein positives Ergebnis an. Er wurde zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht und erhielt eine Anzeige mit hohem Bußgeld. (MO) ...

  • 06.03.2024 – 14:01

    LPI-EF: Auto beschädigt

    Sömmerda (ots) - Auf einem Parkplatz in Sömmerda wurde gestern ein Auto beschädigt. Der 39-jährige Fahrzeughalter hatte seinen Renault in der Basedowstraße auf einem Großparkplatz geparkt. Als der Mann am Abend wegfahren wollte, stellte er an seinem Auto eine eingeschlagene Heckscheibe fest. Gestohlen wurde aus dem Renault allerdings nichts. Der Sachschaden an dem Auto beläuft sich auf etwa 500 Euro. Noch ist unklar, wer für die Tat verantwortlich ist. (MO) ...

  • 06.03.2024 – 14:00

    LPI-EF: Feuriger Diebstahl

    Erfurt (ots) - In der vergangenen Nacht trieb in einer Wohnscheibe am Erfurter Wiesenhügel eine unbekannte Person ihr Unwesen. Mit einem Brennwerkzeug machte sich der Dieb an dem Schloss eines Fahrrads sowie eines Kellerabteils zu schaffen. Die Schlösser blieben dabei allerdings intakt, sodass der Täter nicht an Beute gelangte. Auch zwei Holztüren hielten dem Dieb stand, nachdem er diese angebrannt hatte. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von fast 500 Euro. Die ...