Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Räuber gefasst

Erfurt (ots)

Freitagnacht wurde in Erfurt ein Jugendlicher ausgeraubt und verletzt. Der 17-jährige Jugendliche hatte sich gegen Mitternacht an einer Straßenbahnhaltestelle in der Brühlervorstadt aufgehalten. Unter dem Vorwand Geld wechseln zu wollen, kam ein 16-Jähriger auf den älteren Teenager zu. Als der 17-Jährige seine Geldbörse zückte, forderte der junge Räuber diese und nahm ihn anschließend in den Schwitzkasten. Sein leicht verletztes Opfer riss sich jedoch von ihm los und flüchtete. Die Polizei fahndete nach dem Täter und wurde ihm wenig später habhaft. Der junge Teenager erhielt mehrere Anzeigen und wurde an seine Erziehungsberechtigten übergeben. (MO)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 04.03.2024 – 14:30

    LPI-EF: Ladendetektiv angegriffen und verletzt

    Erfurt (ots) - Samstagnachmittag griff in Erfurt ein Ladendieb einen Sicherheitsdienstmitarbeiter an. Ein polizeibekannter 33-Jähriger hatte in einem Supermarkt im Norden Erfurts Lebensmittel gestohlen und anschließend das Geschäft verlassen. Zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes eilten dem Langfinger hinterher und sprachen ihn auf seine Beute an. Plötzlich schlug der 21-jährige Räuber einer Security unvermittelt ...

  • 04.03.2024 – 14:28

    LPI-EF: Mopedfahrer verletzt

    Landkreis Sömmerda (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Sonntag ein Moped-Fahrer verletzt. Der 18-Jährige war gegen Mittag mit seiner S51 auf einer Landstraße von Elxleben in Richtung Witterda gefahren. Als er nach links auf einen Wirtschaftsweg abbiegen wollte, wurde er von einer hinter ihm fahrenden VW-Fahrerin erfasst. Die 34-Jährige hatte beim Überholen übersehen, dass der junge Mann im Begriff war die Landstraße zu verlassen. Der 18-Jährige stürzte mit ...

  • 04.03.2024 – 14:27

    LPI-EF: Audi-Fahrer erwartet Fahrverbot

    Sömmerda (ots) - Auf einen Audi-Fahrer aus Sömmerda warten zwei Punkte, 500 Euro Bußgeld sowie ein Fahrverbot. Der Mann sollte am Samstagabend in Gebesee von der Polizei kontrolliert werden. Der 39-jährige Fahrer entzog sich aber der Kontrolle und flüchtete mit seinem Auto. Polizeibeamte verfolgten den Audi und stellten den Fahrer. Der Grund für seine Flucht kam bei einem Atemalkoholtest zu Tage. Der Mann erreichte ...