Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Ampel von Lkw überfahren
Fahrer eingeschlafen

LPI-EF: Ampel von Lkw überfahren / Fahrer eingeschlafen
  • Bild-Infos
  • Download

Erfurt (ots)

Im wahrsten Sinne des Wortes "eine Ampel überfahren" hat am Samstagmorgen gegen 06:45 Uhr ein Lkw in der August-Röbling-Straße. Der in Richtung Mittelhausen fahrende Citroën geriet auf Höhe der Autobahnauffahrt Erfurt-Mittelhausen auf eine Verkehrsinsel, überrollte dort mehrere Verkehrszeichen und kam an einer Ampel zum Stehen. Der 56-jährige Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, hat sich nun jedoch aufgrund seines folgenreichen Einnickens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten. Seinen Führerschein musste er noch am Unfallort der Polizei übergeben. Für die Unfallaufnahme und die Abschleppmaßnahmen wurde die Straße zwischenzeitlich gesperrt. Die Ampelanlage ist derzeit außer Betrieb. Der Schaden am vollständig zerstörten Lkw beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Die Kosten für die anstehende Reparatur der Verkehrseinrichtungen liegen im mittleren vierstelligen Bereich. (NW)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 16.12.2023 – 08:07

    LPI-EF: Unter Drogen Unfall verursacht

    Rastenberg (ots) - Am Freitagmorgen kam bei Rastenberg ein 35 Jahre alter Mann mit seinem Pkw Trabant nach rechts von der Fahrbahn ab und kim Straßengraben zum Stillstand. Nachdem die Polizei an der Unfallstelle erschien, stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand. Daher wurde bei ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Außerdem waren am Trabant ...

  • 16.12.2023 – 06:54

    LPI-EF: Unfall mit Verletztem - Zeugenaufruf

    Erfurt (ots) - Am Freitag, den 15.12.2023 gegen 07:45 Uhr, ereignete sich in Linderbach am Globus ein Verkehrsunfall. Hierbei war ein Verkehrsteilnehmer auf der Weimarischen Straße stadteinwärts mit einem querenden Verkehrsteilnehmer, kommend vom Globus, kollidiert. Dabei kam es zu erheblichen Sachschaden und zu einem leicht verletzten Verkehrsteilnehmer. Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme kam es zur Staubildung. Die ...

  • 15.12.2023 – 12:48

    LPI-EF: Ungewöhnliche Beute

    Landkreis Sömmerda (ots) - Auf ungewöhnliche Beute hatten es Diebe in Weißensee abgesehen. Die Unbekannten hatten sich in den vergangenen Tagen klammheimlich einem Supermarkt genähert und ihr mitgebrachtes Werkzeug zum Einsatz gebracht. Zunächst schnitten sie mehrere Meter des Blitzableiters ab. Anschließend bedienten sie sich an einem Fallrohr. Sie trennten vier Meter davon ab und suchten damit das Weite. Einer 52-jährigen Mitarbeiterin des Marktes fiel der Diebstahl ...