Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Zeugen gesucht

Landkreis Sömmerda (ots)

Am 26.10.2023 gegen 22 Uhr versuchten zwei Unbekannte ein Fahrrad zu stehlen. An den Fahrradständern des Bahnhofsgeländes in Großrudestedt hatte der Besitzer sein Mountainbike der Marke Raleigh abgeschlossen. Zwei unbekannte Männer hatten versucht das Schloss zu knacken. Glücklicherweise gelang dies nicht und das gelb/schwarze Fahrrad blieb vor Ort zurück. Die beiden Männer waren etwa 20 Jahre alt, ca. 170cm groß und von sehr schlanker Statur. Sie trugen dunkle Kleidung und Basecaps. Einer der beiden hatte auf seiner schwarzen Jacke einen weißen Schriftzug, der andere hatte eine weiß-türkisfarbene Umhängetasche aus Stoff bei sich. Die Polizei sucht zum einen den Besitzer des Mountainbikes, zum anderen aber auch Zeugen, die Angaben zur Tat und den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sömmerda (03634/336-0) unter Angabe der Vorgangsnummer 0280789 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Telefon: 0361 7443-1503
E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 30.10.2023 – 14:00

    LPI-EF: Falscher 50-Euro Schein

    Erfurt (ots) - Am Freitagvormittag staunte eine 65-jährige Frau nicht schlecht, als sie Geld bei ihrer Bank einzahlen wollte. In einer Bankfiliale in der Erfurter Innenstadt hatte die Frau einen 50-Euro Schein an den Mitarbeiter des Geldinstituts gegeben. Dieser hatte den Schein jedoch sofort als Falsifikat erkannt und informierte die Polizei. Die Beamten kamen vor Ort und stellten den Schein, der sich als Spielgeld entpuppte, sicher. Ermittelt wird nun wegen des ...

  • 30.10.2023 – 13:59

    LPI-EF: E-Bike gestohlen

    Erfurt (ots) - Erfolgreich war ein Einbrecher im Erfurter Süden. Der Unbekannte war zunächst gewaltsam in ein Mehrfamilienhaus eingebrochen. Er ging weiter zu den Kellerboxen im Untergeschoss. In einem dieser Abteile sollte er fündig werden. Ein E-Bike im Wert von 2.000 Euro war darin abgestellt. Der Langfinger nahm dieses an sich und flüchtete unerkannt. Der Eigentümer bemerkte den Einbruch Freitagfrüh und informierte die Polizei. Diese ermittelt nun wegen des ...

  • 30.10.2023 – 13:58

    LPI-EF: Unfall durch nasse Fahrbahn

    Erfurt (ots) - Eine nasse Fahrbahn war am vergangenen Freitagnachmittag der Grund für einen hohen Sachschaden. Eine 20-Jährige war mit ihrem BMW in der Stotternheimer Straße unterwegs gewesen als ihr die rutschige Fahrbahn zum Verhängnis wurde. Die Fahrerin verlor die Kontrolle über ihr Auto und stieß mit einem Straßenschild zusammen. Glücklicherweise kam die 20-Jährige unverletzt davon. An ihrem Auto und dem ...