Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemeldung der PI Betzdorf für das Wochenende 05. - 07.05.2023

Betzdorf (ots)

Betzdorf: Am Samstagmorgen wurde im Bereich der Rainuferstraße in Betzdorf ein E-Bike der Marke Cube Reaction PFM in der Farbe Grün aufgefunden. Das E-Bike wurde zunächst zwecks Eigentumssicherung sichergestellt und wird auf hiesiger Polizeidienststelle verwahrt. Es wird darum gebeten, dass sich der Eigentümer mit Eigentumsnachweis bei der Polizei in Betzdorf meldet.

Mudersbach: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Wittersbachstraße an einem unter einem Carport abgestellten weißen VW Golf die hintere linke Seitenscheibe durch einen unbekannten Täter eingeschlagen. Die Polizei in Betzdorf bitten in diesem Zusammenhang um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02741/926-0.

Niederfischbach: Am Samstagabend konnte im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Industriestraße bei einem Fahrzeugführer drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest bestätigte die Beeinflussung beim Fahrzeugführer durch den Konsum von THC. Diesem wurde daher eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ordnungswidrigkeits- bzw. Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Betzdorf: Ein Zeuge meldete der Polizei in Betzdorf am späten Samstagabend einen stark alkoholisiert wirkenden Fahrzeugführer im Drive In des MC Donalds in Betzdorf. Der Fahrzeugführer konnte durch die Polizei vor seiner Wohnanschrift in Molzhain fahrend festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,45 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde daher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Dauersberg: Durch eine Anwohner wurde am frühen Sonntagmorgen ein Verkehrsunfall in der Kohlhardtstraße gemeldet, in dessen Folge durch einen PKW u.a. ein Verkehrsschild umgefahren wurde. Im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort konnten bei dem Fahrzeugführer Ausfallerscheinungen in Form von verwaschener Aussprache und Gleichgewichtsverlust festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte eine alkoholbedingte Beeinflussung. Dem Fahrzeugführer wurde daher ebenso eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Betzdorf

Telefon: 02741/926-0


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 07.05.2023 – 07:33

    POL-PDNR: Pressemeldung der PI Neuwied für das Wochenende 05.05. - 07.05.2023

    Neuwied (ots) - Neuwied - In der Nacht von Freitag, 05.05.2023, auf Samstag, 06.05.2023, wurde hiesiger Dienststelle gegen 02.20 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Langendorfer Straße in Neuwied gemeldet. Bei Eintreffen der Polizei hatte einer der Beschuldigten sich bereits entfernt. Sein Kontrahent konnte jedoch Teile der Personalien benennen. ...

  • 07.05.2023 – 07:11

    POL-PDNR: Trunkenheitsfahrt

    Oberhonnefeld-Gierend (ots) - In den frühen Morgenstunden des 07.05.2023 meldete ein Zeuge eine augenscheinlich alkoholisierte Person, die mit ihrem Fahrzeug vorgefahren kam. Eine entsandte Streife konnte das Fahrzeug auf der Westerwaldstraße in Oberhonnefeld-Gierend einer Kontrolle unterziehen. Bei dem 50-jährigen Fahrzeugführer konnten deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Der Versuch eines Alkoholtestes scheiterte, so dass eine Blutentnahme, die ...

  • 07.05.2023 – 07:10

    POL-PDNR: Unfall mit leichtverletzter Person

    Roßbach (Wied) (ots) - Am 06.05.2023, kam es gegen 20:08 Uhr auf der Landesstraße 255 am Ortseingang von Roßbach (Wied) zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Zunächst kam ein 45-jähriger Fahrzeugführer im Verlauf einer Rechtskurve von seiner Spur ab, querte die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen die Leitplanke. Im Anschluss kollidierte er mit einem entgegenkommenden 63-jährigen ...